MMuser2011 wrote:mike80230 wrote:...Seitdem sind alle Songs grau und lassen sich nicht mehr abspielen. Auch ein Leeren des Archivs und erneutes Einlesen aller Titel hat nichts geändert.
Du sagst damit, dass auch nach dem neu Einlesen immer noch die gleiche Anzahl Titel (alle?) grau sind?
Genau so ist es! Alle Titel sind trotz erneutem Einlesen grau.
MMuser2011 wrote:Wenn Du testweise Titel von einem anderen Volume einliest (z.B. USB-Stick, Handy etc), wären die dann "normal" im Archiv sichtbar und nicht mehr grau?
Wenn ich das Archiv von meiner Datensicherung aus befülle (eine externe USB-Platte), ist alles ok.
Die Problematik mit der geänderten DriveID ist mir bekannt. Deshalb habe ich ja das Archiv komplett neu eingelesen

Gerade hatte ich noch ein kurzes Erfolgserlebnis:
Nach dem Einlesen vom dynamischen Volume (alle Songs grau) benutzte ich die Funktion "verschobene/vermisste Dateien finden", und siehe da, es sah gut aus. Die Songs ließen sich abspielen. Die Freude war allerdings von kurzer Dauer. Sobald Änderungen an der Datei vorgenommen werden - in diesem Fall Lautstärkeanpassung - ist der Titel wieder grau

Sieht irgendwie so aus, als hätte MediaMonkey ein Problem mit dynamischen Laufwerken.