.. und schon wieder ein Problemchen

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Guest

.. und schon wieder ein Problemchen

Post by Guest » Fri Aug 03, 2007 6:36 am

Hallo zusammen...

Langsam wirds mir echt peinlich, aber ich denke, hab schon wieder ein Problemchen mit MM entdeckt.
Diesmal betriffts die Coverbilder.
Es ist schon komisch woher MM die Informationen so herbekommt.
Ein Beispiel:
Ich markiere Titel x von Interpret X gehe auf Extras>>Erweiterte Tagbearbeitung>>ID3v1 u. v2 Tags löschen.
Dann mit der rechten Maustaste auf den Titel, wähle Eigenschaften und anschließend den Reiter Coverbilder.
Gehe nun auf hinzufügen und füge ein Bild ein.
Bestätige alles.
Lasse nun den Tag synchroniseiren.
Schön, ich seh das Coverbild in MM.

Das schlechte daran ist, daß ich nicht weiß wie lange, beim nächsten Neustart oder so, ich das Bild sehen werde.

Es ist auch schon passiert daß ich kein Coverbild gesehen hab, obwohl ich eins zugewiesen hab.
Bin dann über: zu bearbeitende Dateien >>fehlende Coverbilder gegangen und hab nach dem Titel gesucht von dem ich wußte, da ist ein Bild drin das nicht angezeigt wird.
Und was sage ich, der Titel war nicht auffindbar. Ergo, es existiert ein Coverbild für den Titel. Hmm.. aber warum wird er dann nicht angezeigt, außer das erste Mal, wenn ich es hinzufüge?

Ich lass auch keine Verknüpfungen zu den Coverbildern erstellen sondern in den Tag schreiben.

Es ist nicht der Regelfall aber es passiert so recht oft.

Ist das ein Bug, ein Problem oder was sonst?

Bin ich wirklich der einzige dem das so passiert?

Ich laß übrigens, wie schon erwähnt, vorher die Tags löschen bevor ich Bilder hinzufüge. Und anschließend synchronisiere.

Ist schon komisch.

Wer weiß woran es liegen könnte?

Gruß
Zotti

BMF

Post by BMF » Sat Aug 04, 2007 5:39 am

Es könnte daran liegen, dass das Coverbilderansichtsfenster (<-- schönes Wort :o ) auf "Cover-Bilder (Wiedergabe)" eingestellt ist. Bei mir ist das zum Beispiel die Standardeinstellung. Ein Cover-Bild ist dann nicht zu sehen, wenn der Titel nur ausgewählt ist, aber nicht gleichzeitig spielt.

Das dürfte auch der Grund sein, warum der Titel dann nicht in das Suchergebnis fällt, wenn Du nach Songs ohne Cover suchst. Das Cover ist ja vorhanden.

Ändern kannst Du das mit einem Rechtsklick im Ansichtsfenster der Cover und dann "Cover-Bilder (ausgewählte)".
nothing but a bmf ....
--------------------------
Windows 10 Professional (64 Bit); MM 4 (lifetime licence);
iPod Classic, Sonos

mausman

Post by mausman » Sun Aug 05, 2007 3:54 am

Meine Einstellung ist das die Covers im Tag gespeichert werden (wenn möglich)

Ich clicke recht auf einen Song, auf Autotaggen von Amazone.
Wenn das Cover und anderen Infos stimmen gehe ich auf Auto-Tag und fetig.

Vorher löschen und syncroniesieren habe ich noch nie gemacht.
Es ist noch nichts verloren gegangen.

Die Lieder ohne infos werden stetig weniger.

Ich lasse das Archiv bei jedem Start neu einlesen.

Bye, bye

Post Reply