iPOd, mp4a, podcast und das totale Desaster (HIlfe!)

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

shigekuni

iPOd, mp4a, podcast und das totale Desaster (HIlfe!)

Post by shigekuni » Fri May 23, 2008 7:35 pm

Einleitend: ich habe wenig bis null ahnung von technik, computern etc., deshalb klingt das jetzt alles vielleicht etwas einfältig. ich bin der könig der n00bs.

Also ich weiß nicht genau, was passiert ist, aber ich habe glaub ich meinen iPod geschrottet. Irgendwie.

Folgendes ist passiert. Ich hab nen iPod nano (8GB), aber kann wegen meinem Rechner nicht das passende iTunes benutzen. Auf der Suche nach Ersatz landete ich bei mediamonkey und das hat auch zwei Tage lang super geklappt.

Gestern nun lade ich einen podcast runter und schieb ihn auf den iPod. Es ist so, daß der podcast wohl mit bewegtem Bild sein sollte, und im format mp4a ankam. ich habe sowohl lieder in diesem format als auch im format mp3 auf dem ipod, übrigens. heute auf dem weg zur uni höre ich die drei podcasts zum ersten mal an, will danach musik hören aber das geht plötzlich nicht mehr.

er öffnet das abspielfenster nicht mehr. das gilt übrigens auch für die podcasts. und alle cover sind verschwunden.

zuhause hab ich den iPod wieder eingepluggt und über media monkey waren die lieder alle da, alle verfügbar. ich habe mittlerweile den podcast gelöscht, alle cover sowie alle mp4a-Lieder, weil ich dachte, wenn der mit den sachen probleme hatte, wirds besser wenn sie weg sind.

aber pustekuchen.

so'n mist. mist mist mist.

bitte hilfe.

shigekuni

Post by shigekuni » Sun May 25, 2008 12:14 pm

MIr hat grad einer gesagt, daß das in Ordnung kommt, wenn man den iPod resettet, was man aber mit der synchronisierenden Software machen muß, in seinem Fall iTunes. kann man das auch mit mediamonkey machen?

Post Reply