Problem mit der ini-Datei

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Ganny
Posts: 52
Joined: Mon Oct 02, 2006 5:51 pm
Location: Kreis RE

Problem mit der ini-Datei

Post by Ganny »

Hallo!

Ich habe hier ein mittelschweres Problem, wo ich nicht mehr weiterkomme und eure Hilfe benötige.
Welche Einstellung in MM3 ist für den Eintrag "IgnoreDriveLetters=AB" zuständig?
Ich habe meine MP3-Dateien auf LW B:. Soweit so gut.
Aber alles ist grau. Ich kann nichts abspielen. Schaue ich in die Eigenschaften der Datei, steht dort unter Dateipfad [MP3]\Pink Floyd\xxx. MP3 ist der Name der Partition.
Entferne ich den Eintrag "IgnoreDriveLetters=AB" aus der ini und starte dann MM3 läuft alles. Dann steht auch unter Dateipfad "B:\Pink Floyd\xxx".
Aber sobald ich MM3 beende, wird der Eintrag "IgnoreDriveLetters=AB" wieder in die ini-Datei geschrieben.
Also, an welcher Schraube müsste ich drehen? Besten Dank.
Gruß
Ganny
MitchMitchel23
Posts: 12
Joined: Sun Dec 09, 2007 4:24 pm

Post by MitchMitchel23 »

Vielleicht hilft es was, wenn du den Eintrag in "IgnoreDriveLetters=A" änderst. Die Laufwerksbuchstaben A und B sind eigentlich für Diskettenlaufwerke vorgesehen. Vielleicht will MM diese nicht akzeptieren. Wenn auch dieser Eintrag automatisch geändert wird, kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen.

Gruß
Mitch
Ganny
Posts: 52
Joined: Mon Oct 02, 2006 5:51 pm
Location: Kreis RE

Re:

Post by Ganny »

MitchMitchel23 wrote:Vielleicht hilft es was, wenn du den Eintrag in "IgnoreDriveLetters=A" änderst. Die Laufwerksbuchstaben A und B sind eigentlich für Diskettenlaufwerke vorgesehen. Vielleicht will MM diese nicht akzeptieren. Wenn auch dieser Eintrag automatisch geändert wird, kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen.

Gruß
Mitch
Nein, hilft leider überhaupt nicht. Im Gegenteil, brachte nur Ärger.
MM startete anschließend so, wie nach der 1. Installation. Es war keine Datenbank mehr da und auch keine gemachten Einstellungen.
Als ich MM dann sofort beendete, und mir die ini-Datei ansah, musste ich feststellen, das der komplette Abschnitt "System" fehlte.
Zum Glück hatte ich vorher ein Backup gemacht.
Gruß
Ganny
MitchMitchel23
Posts: 12
Joined: Sun Dec 09, 2007 4:24 pm

Re: Problem mit der ini-Datei

Post by MitchMitchel23 »

Hallo Ganny,

wenn nicht weitere Anwendungen davon abhängen, würde ich einfach den Laufwerksbuchstaben mit Hilfe des Datenträgermanagers ändern.

Gruß
Mitch
Ganny
Posts: 52
Joined: Mon Oct 02, 2006 5:51 pm
Location: Kreis RE

Re: Problem mit der ini-Datei

Post by Ganny »

MitchMitchel23 wrote:Hallo Ganny,

wenn nicht weitere Anwendungen davon abhängen, würde ich einfach den Laufwerksbuchstaben mit Hilfe des Datenträgermanagers ändern.

Gruß
Mitch
Ja, so werde ich es wohl machen. Danke.
Gruß
Ganny
Post Reply