Magic Nodes Abfrage

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

KidVicious
Posts: 4
Joined: Sat Dec 19, 2009 7:53 am

Magic Nodes Abfrage

Post by KidVicious »

Hallo,

ich bin gerade dabei mir mit Magic Nodes meine Ordnerstruktur zu optimieren.

Dabei möchte ich verschiedene Genre-Gruppen anlegen z.b. "Charts", wo alle Dateien mit den Genre "Pop, R&B, Rock" drin sind.

Ich habe das mit dem Filter versucht, aber ohne Erfolg: Rock, RnB\Filter: <Genre> in ('R&B', 'Pop', 'Rock')\<Genre>
Ist wahrscheinlich völlig falsch...

am besten wäre es noch, wenn nur die Lieder berücksichtigt würden, die sich in dem Ordner "Singles" befinden. Aber das habe ich bis jetzt noch gar nich versucht, da ja schon das vermeintlich einfachere nicht funktioniert.

Die Suche hat mir keine richtige Lösung gebracht, auch nicht das studieren des Magic Nodes Tutorial.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Kid
SHR
Posts: 51
Joined: Sat Jan 20, 2007 11:17 am
Location: Cologne, Germany

Re: Magic Nodes Abfrage

Post by SHR »

Hallo,

ändere
Rock, RnB\Filter: <Genre> in ('R&B', 'Pop', 'Rock')\<Genre>
in
Rock, RnB|Filter: <Genre> in ('R&B', 'Pop', 'Rock')\<Genre>
Da sich der Filter auf den Knoten bezieht, muss dieser qualifier mit | getrennt werden. \ leitet einen neuen Knoten ein.

Versuch auch mal dies mit Pfadeinschränkung:
Rock, RnB|Filter:<Genre> in ('R&B', 'Pop', 'Rock') AND <Path> Like '%\Singles\%'\<Genre|All:Yes>\<Artist|All:Yes>\<Album|All:Yes>

Dies funktioniert zumindest bei Magic Nodes 3.0. http://www.mediamonkey.com/forum/viewto ... 19168&st=0
BTW: Magic Nodes 3.0 hat eine GUI. Das ist zwar nicht perfekt, aber für einfachere Sachen oder den Einstieg zu empfehlen.

Viel Erfolg!
Post Reply