Media Monkey im Netz

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

enny
Posts: 1
Joined: Fri Jun 24, 2005 11:23 am

Media Monkey im Netz

Post by enny »

Hallo

Ich teste, ob MM für meine Anwendung in Frage kommt. Geplant ist der Aufbau einer umfangreichen Musik-DB auf einem Rechner mit Zugriff von anderen Rechnern im "kleinen Windows-Netzwerk". Frage: Muss die Datenbank in MM nur auf einem Rechner angelegt werden und was ist bei Einrichtung von MM auf den anderen Rechnern zu tun?

Danke für die Hilfe
onkel_enno
Posts: 2153
Joined: Fri Jan 14, 2005 1:45 am
Location: Germany
Contact:

Post by onkel_enno »

Hallo.

Standardmäßig nutzt MM für jeden Rechner eine eigene Datenbank-Datei. Du kannst MM aber dezu bringen immer die gleiche zu Verwenden. Dazu muss auf jedem Rechner Ein Laufwerk gemappt werden, auf dem sich die DB befindet. Näheres solltest du in der Readme-Datei finden.
MfG
Enrico
Guest

Post by Guest »

Hallo onkel-enno

vielen Dank für den Hinweis. Gemäß Angaben in der ReadMe-Datei habe ich in der MediaMonkey.ini am ende der System-Section folgende Zeile angehängt:
DBName=\\COMPUTER\CO_LW_F\MediaMonkey.mdb
und die Datei MediaMonkey.mdb entsprechend auf den Rechner "COMPUTER" Partition "CO_LW_F" gelegt.

Beim Starten von MediaMonkey erhalte ich folgende Fehlernachricht:
"Es gab ein Problem beim Abfragen der Datenbank. HY000: (Microsoft)ODBC Microsoft Access Driver) Löschen aus angegebenen Tabellen nicht möglich"

Mit Button "Ignorieren" wird Programm laden. Songs werden gefunden und abgespielt. Beim Versuch Musikdateien neu ins Archiv aufzunehmen Fehlermeldung:
"Es gab ein Problem beim Abfragen der Datenbank. HY000: (Microsoft)ODBC Microsoft Access Driver) Operation muss eine aktualisierbare Abfrage verwenden"

Gibt es eine Erklärung/Lösung?

enny
onkel_enno
Posts: 2153
Joined: Fri Jan 14, 2005 1:45 am
Location: Germany
Contact:

Post by onkel_enno »

Anonymous wrote: DBName=\\COMPUTER\CO_LW_F\MediaMonkey.mdb
Damit kann MM leider nichts anfangen. Wie ich oben schon geschrieben habe, musst du ein Laufwerk auf \\COMPUTER\CO_LW_F\ mappen (z.B. M:\) und in die ini DBName=M:\MediaMonkey.mdb schreiben. Am Besten du legst die mdb ins Wurzel-Verzeichnis deines Music-Verzeichnisses, dieses musst du ja sowieso mappen.

MfG
Enrico
Post Reply