by Aviotes » Thu Jun 28, 2012 5:11 am
Das wäre eine spannende Idee! Ich hab Media Monkey auf der externen Festplatte (Portable Version) installiert, aber leider dauernd Probleme mit der EInbindung ins Betriebssystem.
Auf diese Weise könnte man Mediamonkey seperat installieren, hat eine korrekte Installation und dazu noch die abgeglichene Bibliothek, nicht zu vergessen das man immer ein Backup der aktuellen Bibliothek hat.
Hast du das schon ausprobiert, wenn ja wie liefs?
grüsse
Aviotes
edit: völliger schmarrn was ich geschrieben hab, wenn man Mediamonkey nicht als Portable installiert ist die Bibliothek und die andere einstellungen unter:
Windows XP:
C:\Documents and Settings\<USERNAME>\Application Data\MediaMonkey\MM.DB
C:\Documents and Settings\<USERNAME>\Application Data\MediaMonkey\MediaMonkey.ini
Windows 7 / Vista:
C:\Users\<USERNAME>\AppData\Roaming\MediaMonkey\MM.DB
C:\Users\<USERNAME>\AppData\Roaming\MediaMonkey\MediaMonkey.ini
gespeichert. Nur wenn man Mediamonkey als Portable in einen Dropbox Ordner installiert, klappt das Synchronisieren. Aber selbst dann könnte es Probleme machen.
!!Stell dir vor du lässt Mediamonkey deine Bibliothek ordnen. Nun korrigierst du an deinem Laptop einen Interpreten und Mediamonkey verschiebt das lied in den neu benannten Ordner.
Bsp:
D:\Musik\Hans Zimer\allesklingtimmergleich.mp3
neu verschoben in ->
D:\Musik\Hans Zimmer\allesklingtimmergleich.mp3
Auf deinem anderen Computer hat die Bibliothek das lied nun unter der neuen Adresse gespeichert, aber die Adresse ist ja auf dem Computer noch gleich, nur auf dem Laptop neu. Folglich wird Mediamonkey das lied nicht mehr finden.
Soweit meine Idee dazu, ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.