Datenbankübertrag - Frage

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

webrider
Posts: 85
Joined: Sat Aug 21, 2004 12:37 pm
Location: Ulm - Germany

Datenbankübertrag - Frage

Post by webrider »

Hallo Forum,

habe mal eine Frage. Werde meiner Schwester zu Weihnachten eine Vollversion von MM spendieren und bin gerade dabei ihre CDs einzuspeichern und mit Genres zu versehen und auch sonst Titel, etc. einheitlich aufzubereiten. Nur Weihnachten muß ich dann das Ganze dann auf ihren PC übertragen. Klar die MP3-files sind ja kein Problem, auch nicht die Installation einer Vollversion von MM. Aber mache ich es richtig, um all die Arbeit die ich mir nun mache auch zu übertragen, indem ich dann diese Datenbank auf ihren PC (in das MM-Programm?) übertrage, oder muß ich noch etwas anderes beachten?

Vielleicht kann mir jemand dazu einen Tipp geben, wie ich am besten vorgehe.

Danke

webrider
wolfzell
Posts: 155
Joined: Fri Apr 23, 2004 8:42 am
Location: Germany

Post by wolfzell »

Es sollte eigentlich gar kein Problem geben.

Wenn Du nach der Eingabe aller Daten die Tags synchronisierst, (Menü Extras, Erweiterte Tag-Bearbeitung, Tags synchronisieren), sind hinterher meines Wissens auch alle Daten in der jeweiligen MP3-Datei enthalten. Die Album-Grafiken sollten dabei empfehlenswerterweise auch in den Tag-Daten gespeichert werden.

Also nur die MP3-Dateien auf den Rechner Deiner Schwester rüberkopieren, MM installieren, den Ordner mit den MP3-Dateien scannen und voila... Das sollte genügen.

bye
Wolfgang
webrider
Posts: 85
Joined: Sat Aug 21, 2004 12:37 pm
Location: Ulm - Germany

Daenbank übertragen

Post by webrider »

Hi Wolfgang, danke für den Tipp. Also dann synchronsiere ich. Bin froh, wenn ich sonst nichts mitrüberspeichern muß.

Gruß

webrider
Post Reply