Hallo,
nachdem mir iTunes ständig die Verbindung zu den gespeicherten MP3-Dateien verloren hat, habe ich mir MediaMonkey 4.03 geholt und bin dabei, meine gesamte Musiksammlung darin zu organisieren.
Bevor ich aber viel Zeit in Fehler investiere, meine Frage:
Ich verwalte meine Musikdateien in einer hierarchischen Ordnerstruktur: Kategorie, Interpret, Album, bei Klassik komplexer: Komponist, Obergruppe (symphonische Werke, Lieder, Opern, Konzerte, Kammermusik, usw.), dann Album.
Da mir die Hilfe-Datei nciht weiterhilft, habe ich das jetzt mal so gelöst, dass ich (leere) Playlisten angelegt habe, in die dann wiederum Playlisten (für Unterkategorie) kommen, bis dann die einzelnen Alben-Playlisten die MP3-Dateien enthalten. Ist das eine sinnvolle Lösung, was sagt Ihr?
Mir fiel auf, dass ich dann Probleme habe, viele der Playlisten-Befehle durchzuführen, weil die "Oberplaylisten" ja keine MP3-Dateien, sondern lediglich weitere Playlisten enthalten. Wenn ich also die Oberplayliste "Jazz" irgendwohin kopieren/synchronisieren will, hat ein Klick auf den entsprechenden Befehl keinerlei Auswirkung. Dasselbe gilt für alle anderen Playlisten-Befehle. Wenn ich was auf eine Speicherkarte kopieren will, kann ich immer nur eine Playliste mit MP3s kopieren, nicht aber die Oberplayliste. Ist das immer so, oder mache ich da was falsch?
Marcus