Cue-Sheets

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

ontibo

Cue-Sheets

Post by ontibo »

Hallo,

ich habe für einige Live-Mitschnitte, Mixes usw. Cue-Sheets in den Ordnern mit angelegt.

Gibt es einge Möglichkeit diese in Mediamonkey zu verwalten oder wenigstens abzuspielen?
Lowlander
Posts: 56574
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: Cue-Sheets

Post by Lowlander »

ontibo

Re: Cue-Sheets

Post by ontibo »

Danke!

Ich habe nach langem Rumprobieren (nach anfänglichem Fehlschlagen der Installation) und Suchen in dem Topic endlich hinbekommen, dass der Player den Cue Reader anzeigt.

Soweit so gut. Jedoch springt der MM Player nicht an die exakte Position bei den Cues. Seltsam dabei ist, dass bei manuellem Steuern der Song-Position Leiste (durch Ziehen mit der Maus) bei der gleichen angezeigten Position (z. B. 01:25:10) nicht exakt die gleiche Stelle wie zuvor angespielt wird, sondern meist um einige Sekunden verschoben. Beim Abspielen mit anderen Playern (Winamp, 1by1) funktioniert das Abspielen der Cue-Sheets eiwandfrei. Es wird exakt die richtige Position angesteuert.

Ich habe dann sogar mal probiert mit einem Editor die Positionen im Cue nach Anzeige im MM-Player abzuändern und dann noch mal neu in MM eingelesen. Auch das funktioniert nicht richtig. Obwohl ich einige Sekunden abänderte wurde zwar in der Son-Position Leiste die neue Zeit angezeigt, jedoch trotzdem eine falsche (die alte?) Position abgespielt.

Ist alles etwas seltsam. Kennt sonst noch jemand dieses Phänomen?
ontibo

Re: Cue-Sheets

Post by ontibo »

Hi,

wie schon gemeldet, hab ich das mit dem Script hinbekommen.

Funktioniert bei den meisten Cue-Sheets auch.

Bei einigen Dateien gibts jedoch ne Fehlermeldung:

"Error executing script event. This key is already associated with an element of this collection."

Passiert interessanterweise bei Dateien, die im gleichen Ordner liegen und ähnlich heissen (z. B. Megamix.mp3 und Megamix II.mp3 mit jeweils gleichlautenden cue).
Habe auch schon probiert diese Dateien umzubenennen bzw. vorübergehend in anderen Ordnern zu speichern.

Fuktioniert aber nicht.

Gibts irgendwelche Ideen hierzu?
Post Reply