mp4 Videos

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderators: Maximus, onkel_enno

mp4 Videos

Postby Jimreeves » Thu May 17, 2012 4:22 pm

Hi,
wenn ich gerspeicherte mp4-Videos aus dem Internet abspielen möchte (normalerweise mit dem VLC-Player), öffnet sich der MediaMonkey. Wenn ich das im VLC-Player wieder umstelle, also alle Formate sollen mit ihm abgespielt werden, klappt das auch. Aber irgend wann, wohl nach Neustart, ist die alte Situation wieder da. Ich nehme an, dass im MediaMonkey irgendwo diese Einstellung geändert werden kann, aber ich finde sie einfach nicht...
Und noch etwas, weiß jemand, wo in Windows 7 versteckt ist, welche Programme welche Dateien (-endungen) öffnen sollen? In XP war das so einfach, aber auch hier komme ich trotz Suchen im Internet usw. nicht weiter. Wahrscheinlich haben andere von Euch ernsthaftere Probleme, aber ich wäre für die richtigen Tipps dankbar...
Schönen Sommer (hoffentlich), Jimreeves
Jimreeves

Re: mp4 Videos

Postby Lowlander » Thu May 17, 2012 9:28 pm

Tools > Options > OS Integration
Lowlander

Re: mp4 Videos

Postby MMuser2011 » Fri May 18, 2012 1:17 am

Hat zwar nichts mit MediaMonkey zu tun:
Jimreeves wrote:...Und noch etwas, weiß jemand, wo in Windows 7 versteckt ist, welche Programme welche Dateien (-endungen) öffnen sollen? In XP war das so einfach, aber auch hier komme ich trotz Suchen im Internet usw. nicht weiter.
Im Win7-Dateiexplorer die rechte Maustaste auf einer beliebigen Datei mit der gewünschten Dateiendung drücken, "Öffnen mit" auswählen, "Standardprogramm auswählen" anklicken, in der oberen Hälfte der Auswahl stehen die empfohlenen Programme (welche sich irgendwie schon mal registriert haben), unten rechts findet man den Button "Durchsuchen". Damit kann man jedes auf dem PC vorhandene Programm zum Öffnen suchen und auswählen.
Soll dieses manuell gewählte Programm zukünftig IMMER zum Öffnen von Dateien mit dieser Dateiendung benutzt werden, dann muss man unten links die Checkbox "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" aktivieren.

Übrigens:
Die Lösung von Lowlander findet man in der deutschen Version unter "Extras", "Optionen", "Allgemein", "Windows-Integration".
Magic Nodes v4.2 (2011-07-01) Album Art Tagger v4.9 (2011-02-27)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) MusicBrainz NGS + AcoustId Tagger v1.25 (2012-01-29)
Calculate Cover Size v1.5 (2010-05-03) RegExp Find & Replace v4.3 (2011-07-06)
MMuser2011

Return to Deutsches Forum