Gelöschte Lieder wieder in Bibliothek aufnehmen

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderators: Maximus, onkel_enno

Gelöschte Lieder wieder in Bibliothek aufnehmen

Postby Pyrukar » Mon May 28, 2012 5:28 pm

Hallo,

Ich habe gerade MM installiert und eingerichtet. Leider gab es einen Fehler der dazu führte, dass alle Alben auf einmal doppelt angezeigt waren. Darauf hin habe ich begonnen die doppellten Alben zu löschen nur um beim zweiten Start festzustellen, dass alle vermeindlichen Doppelgänger ganz verschwunden sind.

Wie kann ich meine Samlung wieder vervollständigen? Wie kann ich MM davon überzeugen, Lieder die ich, wenn auch im Irrtum, bewusst aus der Bibliothek gelöscht habe wieder in die Medienbibliothek zu übernehmen?

gruß

Pyrukar
Pyrukar

Re: Gelöschte Lieder wieder in Bibliothek aufnehmen

Postby Lowlander » Mon May 28, 2012 9:10 pm

Wenn die lieder noch auf dem PC sind konnen Sie mit File > Add/Rescan Files Sie wieder aufnehmen.
Lowlander

Postby MMuser2011 » Tue May 29, 2012 2:02 am

Die von Lowlander beschriebene Funktion ("Datei", "Dateien neu ins Archiv aufnehmen/aktualisieren" oder "Insert"/"Einfg"-Taste drücken) führe ich öfters nach der Duplikats-Bearbeitung aus.
Oder für Lieder, die angeblich nicht mit der Datenbank synchron sind (Baum "Gesamtes Archiv", "zu bearbeitende Dateien", "unsychronisierte Tags"), obwohl ich die Tags mit CTRL-S in die Lieder zurückschrieb. Die lösch ich dann aus dem MM-Archiv und lese sie neu ein.

WICHTIG ist beim Löschen, dass man ganz genau darauf achtet, dass man sie NUR aus dem Mediamonkey-Archiv und nicht auch von der Festplatte des PC löscht! Also Sicherheitsabfrage genau beachten. Sonst sind die Lieder tatsächlich unwiderruflich weg.
Magic Nodes v4.2 (2011-07-01) Album Art Tagger v4.9 (2011-02-27)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) MusicBrainz NGS + AcoustId Tagger v1.25 (2012-01-29)
Calculate Cover Size v1.5 (2010-05-03) RegExp Find & Replace v4.3 (2011-07-06)
MMuser2011

Postby khelsing » Tue May 29, 2012 2:44 am

MMuser2011 wrote:Sonst sind die Lieder tatsächlich unwiderruflich weg.

NIcht wirklich. Im Normalfall liegen sie im Papierkorb, und solange man den nicht leert, kann man sie von dort auch wieder hervorholen.
khelsing

Postby Guest » Tue May 29, 2012 6:47 am

Vielen dank für die schnelle antwort :)

ich dachte das wäre genauso (un)intelligent wie WMP der die gar nichtmehr nimmt ;)

gruß

Pyrukar
Guest

Postby khelsing » Tue May 29, 2012 7:12 am

Guest wrote:genauso (un)intelligent wie WMP der die gar nichtmehr nimmt ;)

Ganz so unintelligent ist der WMP nun auch wieder nicht. Bei Verson 12 gibt's unter "Extras" -> "Erweitert" eine Funktion namens "Gelöschte Bibliothekselemente wiederherstellen".
khelsing

Postby Guest » Tue May 29, 2012 11:05 am

okay die kannte ich jetzt noch nicht ;) aber mein WMP ist eh total am arsch! der hat die gesamte bibliothek geschrottet und scheinbar lässt sich das nur durch ne neuinstallation von Windoof beheben :(

gruß

Pyrukar
Guest

Return to Deutsches Forum