Dateiverknüpfung klappt nicht & Wiedergabe verzögert

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

de13370r
Posts: 5
Joined: Sun Aug 29, 2010 6:26 am

Dateiverknüpfung klappt nicht & Wiedergabe verzögert

Post by de13370r »

Moin. Habe leider zwo sehr nervige Probleme, nagut eigentlich nur eines was ich nicht behoben kriege und eines was ich schlicht nicht verstehe.

1. Versteh ich nicht: Wenn ich die Dateizuweisung von MM bei jedem Start machen lasse sorgt das dafür das die Dateitypen eben nicht verknüpft sind. Ich lasse immer alle Audiodaten mit MM verknüpfen. Das funktionert nach der Installation, dann beende ich MediaMonkey, klicke irgendeine Datei an - Windows 8 fragt mich womit es das denn bitte öffnen soll. Mach ich die Zuweisung einmal mit Windows (Standardprogramm) und dekativieren die MM-Funktion funzt alles...

Edith: scheint ein bekannter Bug mit Windows 8 zu sein, hat sich also bis auf weiteres erledigt: http://www.ventismedia.com/mantis/view.php?id=10071

2. MACHT MICH WaHNS1NNiG!!!!: Ich habe MM offen und mache im Explorer einen Doppelklick auf ein Musikstück. MM blinkt in der Taskleiste "Hier passiert was" - es passiert aber nix. Für ne halbe Minute ca. dann bequemt sich MediaMonkey die Datei abzuspielen. SEHR nervig. Hatte ich schon damals unter Windows 7 mit einer älteren MediaMonkeyversion, weiß nicht ob sogar noch eine 3er... War einer der Gründe warum ich MM lange nicht mehr genutzt hab.

Hoffe ihr habt nen schlauen Tipp dazu, vielen Dank schonmal...
tangouli
Posts: 3
Joined: Tue Aug 03, 2010 7:06 am

Re: Dateiverknüpfung klappt nicht & Wiedergabe verzögert

Post by tangouli »

Ich habe das Problem der Verzögerung, jetzt unter Windows 10.
Auch hier: ca 30 Sekunden Verzögerung bis die eine (richtig verknüpfte) m3u-Datei endlich in MediaMonkey öffnen und abspeilt.
Ich benutze das aktuelle MM-Release 4.1.9.1764

Eine Löung wäre toll.
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: Dateiverknüpfung klappt nicht & Wiedergabe verzögert

Post by MMuser2011 »

Schon mal diesen Ansatz probiert:
http://www.mediamonkey.com/forum/viewto ... 10&t=82898
besonders:
Klicke auf Extras -> Optionen -> Allgemein -> Windows-Integration
Die 3 Einträge "Kontextmenu anzeigen für" waren bei mir alle deaktiviert, aber wenn ich auf eine MP3 rechtsklicke erscheinen diese Optionen trotzdem. Ich aktivierte alle 3 Optionen, klickte auf den OK-Button und akzeptierte die Benutzerkontosteuerung.
Dann öffnete ich Extras -> Optionen -> Allgemein -> Windows-Integration erneut und deaktivierte alle 3 Kontextmenu-Optionen wieder. (Wieder auf OK-Button klicken und Benutzerkontosteuerung akzeptieren). Die 3 Kontextmenu-Optionen sollten nun im Explorer nicht mehr erscheinen.
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
Post Reply