Mediamonkey 2.4 sortiert die Alben nicht richtig

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

julia

Mediamonkey 2.4 sortiert die Alben nicht richtig

Post by julia »

Ich habe auf einem PC den Monkey 2.3 installiert. Wenn ich den Ordner "Album" öffne zeigt er mir alle Alben an. Für jedes Album ein Eintrag. Bei gemischten CDs steht dahinter "(verschiedene)".

Auf einem anderen PC habe ich den Monkey 2.4 installiert. Hier wird bei gemischten Alben zu jedem Interpret eine Zeile angezeigt. Ist das eine Neuerung und wenn ja kann ich das irgendwie abstellen. Habe leider nix gefunden in den Einstellungen.

Danke und Gruß,
Julia
onkel_enno
Posts: 2153
Joined: Fri Jan 14, 2005 1:45 am
Location: Germany
Contact:

Post by onkel_enno »

Hi Julia

Für jeden Song, der zu einem Album gehört, ist ein Interpret und der Album-Interpret hinterlegt.
Bei Samplern sollte der Album-Interpret "Verschiedene" oder so sein. Bei normalen Alben wie der Song-Interpet, z.b. "Six Feed Under" oder so ;-)
Dann wird's auch ordentlich angezeigt.

MfG und ein Frohes Fest
Enno
julia

Post by julia »

Danke für die Antwort.

Aber wo kann ich das einstellen? Ich möchte jetzt ja nicht für jeden Sammler da einzeln was einstellen. Bei der Version 2.3 scheint das ja noch automatisch funktioniert zu haben. Den auf beiden Rechnern sind die gleichen MP3s. Nur die Version des Monkeys ist unterschiedlich.

Danke und Gruß,
Julia
Julia

Post by Julia »

Hat denn wirklich niemand eine Antwort auf meine Frage? Hätte gedacht, dass schon mehr Leute dieses Problem gehabt haben.

Naja, werde heute mal die 2.5er ausprobieren. Vielleicht geht das dort ja wieder besser. Oder halt zurück zur 2.3.

Gruß,
Julia
wolfzell
Posts: 155
Joined: Fri Apr 23, 2004 8:42 am
Location: Germany

Post by wolfzell »

Es wird Dir niemand helfen wollen/können, wenn Du selbst nicht verstehen willst/kannst, wo das Problem eigentlich liegt, sorry.

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder wir haben Dich missverstanden, dann solltest Du etwas genauer schildern, wo Dein Problem liegt oder Deine Tags sind eben nicht in Ordnung, dann kann MM nix dafür.

Für Sampler solltest Du deshalb also wirklich als Albuminterpret bei allen Titeln "Various" oder "Verschiedene" eingetragen haben, sonst macht alles andere nicht viel Sinn.

Das ist aber auch nicht so viel Arbeit. Markiere immer jeweils die Songs eines Albums, drücke "shift-enter", korrigiere den Album-Interpreten und fertig.

bye
Wolfgang
Post Reply