Mediamonkey "vergisst" Coverbilder

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

peter999
Posts: 2
Joined: Sat Dec 31, 2005 3:40 am

Mediamonkey "vergisst" Coverbilder

Post by peter999 »

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei begeisterter Fan von Mediamonkey zu werden. Alles funktioniert sehr gut, bis auf die Sache mit den Coverbildern. Ich hoffe jemand hat mit diesem Problem schon Erfahrungen gesammelt und kann mir einige Tipps geben.
+++++++++++++++++
Meine Installation:
Mediamonkey Version 2.5.1.934 Gold
Dateiüberwachung ist aktiviert (Alle MP3´s sind auf einem Netzlaufwerk)
+++++++++++++++++
Füge ich nun über "Auto-Taggen von Amazon" ein Cover-Bild (verlinkt) ein, so wird es auch zunächst angezeigt. Bei manchen Alben beihält Mediamonkey das Cover-Bild, bei andern Alben ist es nach einiger Zeit wieder weg. Das .jpg - Bild liegt dabei aber noch im entsprechenden Verzeichnis des Albums und kann auch wieder neu verlinkt werden.
Musikdateien aktualisieren bringt auch nichts, die Info über die Cover-Bilder ist einfach weg.
+++++++++++++++++
Ich bin für jeden Rat dankbar.

Gruß Peter
onkel_enno
Posts: 2153
Joined: Fri Jan 14, 2005 1:45 am
Location: Germany
Contact:

Post by onkel_enno »

komisch ist das schon. Wenn du aber das Häkchen in den Optionen bei "Nur für Dateien mit verändertem Zeitstempel oder Größe" rausnimmst und dein Archiv neu einscannst, sollte er die Bilder wieder finden.

MfG
peter999
Posts: 2
Joined: Sat Dec 31, 2005 3:40 am

Post by peter999 »

hab´s gefunden. Ich hatte mehrere Albums vom gleichen Interpreten in einem Dateiordner. Nachdem ich jedem Album einen eigenen Ordner anlegte funktionierte es. Trotzdem danke für die Antwort.

MfG, Peter
Post Reply