Playlisten-Songs plötzlich alle weg - Playlist leer

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

DrMagic

Playlisten-Songs plötzlich alle weg - Playlist leer

Post by DrMagic » Fri Nov 22, 2013 3:11 am

Hi MM-Gemeinde,

folgendes Problem tritt bei mir auf: Ich nutze MM-Version 4.1.0.1658 (Beta) auf meinem Win7-Rechner und synchronisiere mit meinem iPhone 4S. Soweit die Basis. Ich habe rund 20 Playlisten angelegt und nach und nach mit meinen persönlichen "Best-of"-Songs gefüllt (Rock, House, Gospel usw). In allen Playlists zusammen sind (waren) rund 2500 Songs. Soweit eigentlich alles unspektakulär.

Ich weiß nicht die Ursache, aber auf einen Schlag waren einige Playlisten einfach leer. In den Playlisten waren alle Songs weg. Gilt nicht für alle Playlisten, sondern nur für einige wenige. Und ich kann es mir nicht erklären. Die Playlist an sich ist noch da, aber die Songs, die alle auf meiner externen Festplatte liegen, wurden einfach gelöscht. Ich weiß auch nicht, ob das mit der Syncro mit dem iPhone zusammenhängt. Ich habe mir jetzt ein Bcakup-Script angelegt, aber die Songs sind erstmal weg. Heißt, Alle nochmal manuell nachtragen. So denke ich jedenfalls.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Lösungen für das Problem? Liegen die Inhalte der Playliste noch irgendwo am Rechner, wo ich sie einfach nicht finde? Bei meinen eigenen Recherechen im Web bin ich bislang noch nicht auf eine Lösung gestoßen, daher dieser Weg. Vielen Dank für die Unterstützung!

Lowlander

Re: Playlisten-Songs plötzlich alle weg - Playlist leer

Post by Lowlander » Fri Nov 22, 2013 10:08 am

Das ist ein alter beta.

Haben Sie Send To > Move gebraucht?
Lowlander (MediaMonkey user since 2003)

DrMagic

Post by DrMagic » Fri Nov 22, 2013 12:30 pm

Hallo Lowlander,

ich habe mittlerweile die aktuelle Beta 4.1.0.1671 aufgespielt. Und um auf die Frage zu antworten: Ich habe eigentlich immer die gleiche Vorgehensweise genutzt, um einen Song in die Playlist zu schieben:

- Rechte Maustaste
- "Send To"
- und dann einfach in die entsprechende Playliste geschoben.

Tja, mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Ach ja: Als ich bis vor kurzem noch eine "reguläre" Version genutzt habe (keine Beta), gab es das Problem auch schon mal, aber eher mit einzelnen Songs. War zwar da auch schon ärgerlich, aber nicht so dramatisch, als wenn gleich mal 400 Songs aus einer Playliste verschwinden. Falls das auch noch notwendig ist: Hab auch ne "Gold-Lizenz". Also mehr geht eigentlich nicht... ;-)

Danke schon einmal für die Hilfe!

Lowlander

Post by Lowlander » Fri Nov 22, 2013 3:13 pm

Das problem liegt mit dem verschwunden bestanden. Warum die verschwunden sind weiss ich aber nicht.
Lowlander (MediaMonkey user since 2003)

Post Reply