MM als DLNA Server: BlueRay Player (Panasonic) stürzt ab

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

vhauss
Posts: 4
Joined: Sun Feb 16, 2014 5:49 pm

MM als DLNA Server: BlueRay Player (Panasonic) stürzt ab

Post by vhauss »

Hallo Leute,

ich habe den BlueRay Player "Panasonic DMP-BDT 234". In Verbindung mit MM 4.0.7 konnte ich mp4 Dateien per LAN über den BlueRay Player abspielen. Heute habe ich MM 4.1 installiert und seither stürzt der Panasonic ab, wenn ich eine mp4 Datei ausgewählt habe und auf "Play" drücke.
Die Verzeichnis-Struktur meiner HDD zeigt der Panasonic an, normale DVDs werden abgespielt und auch mp4-Videos, die ich über einen USB-Stick ansteuere, werden abgespielt. Ebenso werden mp3-Dateien problemlos über LAN wiedergegeben. Nur der Zugriff auf Video-Dateien (mp4) per LAN klappt nicht. Die mp4 Dateien sind etwa 4 GB groß.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Über "Extras > Optionen > Archiv > Freigabe (UPnP/DLNA)" ist der Panasonic mit seiner IP Adresse angemeldet und läuft.
Ich habe auch beim BlueRay Player die Standard-Einstellungen wieder hergestellt und die neueste Firmware installiert, leider führte nichts davon zum Erfolg.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Volker
Lowlander
Posts: 56590
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: MM als DLNA Server: BlueRay Player (Panasonic) stürzt ab

Post by Lowlander »

Gibt es auto-conversion regeln die dem MP4 auf etwas anderes convertiert? Gibt es auch problemen mit andere bestands typen wie MP3?
vhauss
Posts: 4
Joined: Sun Feb 16, 2014 5:49 pm

Re: MM als DLNA Server: BlueRay Player (Panasonic) stürzt ab

Post by vhauss »

nein, die anderen Formate funktionieren wunderbar.

Was ich allerdings feststellte: ich habe noch einen anderen Rechner, auf dem MM407 installiert ist. Wenn ich über diesen Rechner die mp4-Datei hole, dann wird sie auch wiedergegeben. Ist da möglicherweise ein Bug in der SW, der sich mit der neuen Version eingeschlichen hat?
vhauss
Posts: 4
Joined: Sun Feb 16, 2014 5:49 pm

Re: MM als DLNA Server: BlueRay Player (Panasonic) stürzt ab

Post by vhauss »

Ich habe die Version 4.0.7 einfach wieder über die 4.1 drüberinstalliert. Das ging - erstaunlicherweise. Und siehe da, ich kann die Filme wie gewohnt laufen lassen. Da scheint es also wirklich einen Bug zu geben.
Lowlander
Posts: 56590
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: MM als DLNA Server: BlueRay Player (Panasonic) stürzt ab

Post by Lowlander »

Dann senden sie am besten ein debug log (4b) nach support: http://www.mediamonkey.com/forum/viewto ... ?f=10&t=69
vhauss
Posts: 4
Joined: Sun Feb 16, 2014 5:49 pm

Bug Report: MM als DLNA Server: BlueRay Player (Panasonic) s

Post by vhauss »

ich habe den BlueRay Player "Panasonic DMP-BDT 234". In Verbindung mit MM 4.0.7 konnte ich mp4 Dateien per LAN über den BlueRay Player abspielen. Heute habe ich MM 4.1 installiert und seither stürzt der Panasonic ab, wenn ich eine mp4 Datei ausgewählt habe und auf "Play" drücke.
Die Verzeichnis-Struktur meiner HDD zeigt der Panasonic an, normale DVD-Silberlinge werden abgespielt und auch mp4-Videos, die ich über einen USB-Stick ansteuere. Ebenso werden mp3-Dateien problemlos über LAN wiedergegeben. Nur der Zugriff auf Video-Dateien (mp4) per LAN klappt nicht. Die mp4 Dateien sind etwa 4 GB groß.
Über "Extras > Optionen > Archiv > Freigabe (UPnP/DLNA)" ist der Panasonic mit seiner IP Adresse angemeldet und läuft.
Ich habe auch beim BlueRay Player die Standard-Einstellungen wieder hergestellt und die neueste Firmware installiert, leider führte nichts davon zum Erfolg.
Ich habe die Version 4.0.7 einfach wieder über die 4.1 drüberinstalliert. Das ging - erstaunlicherweise. Und siehe da, ich kann die Filme wie gewohnt laufen lassen. Da scheint es also wirklich einen Bug zu geben.
Last edited by Lowlander on Tue Feb 18, 2014 2:48 pm, edited 1 time in total.
Reason: Merged with existing post
Post Reply