DLNA/UPnP Streaming

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

DarkestHate

DLNA/UPnP Streaming

Post by DarkestHate »

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem MM4 für den Rechner und MM für Handy und Tablet zugelegt. Nun würde ich gerne meine Musik, welche sich auf der am Rechner angeschlossenen externen Festplatte befindet auf meinem Rechner abspielen und den Ton auf meine Anlage streamen. Wie kann ich das mit MM am besten erreichen?

Vielen Dank im vorraus.
Lowlander
Posts: 56628
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: DLNA/UPnP Streaming

Post by Lowlander »

Rechts click auf dem MediaMonkey Player (nur ab MediaMonkey 4.1) und Player > dem klient selektieren.
DarkestHate

Re: DLNA/UPnP Streaming

Post by DarkestHate »

Ah, danke habe es gefunden, ist allerdings unter "Widergabegerät wählen -> xxx" zu finden falls es nochmal jemand braucht =)
PopEye

Re: DLNA/UPnP Streaming

Post by PopEye »

Moin.

Da passt meine Frage ganz gut dazu. Ich will mir einen neuen Verstärker mit integriertem DAC kaufen und den Rechner per USB verbinden. MM wird per iPad und Monkey Mote ferngesteuert. Wichtig wäre mir, dass ich auch die Lautstärke steuern kann, weil der Verstärker in einem Metallschrank verschwindet und es ohnehin bequemer ist, nur eine "Fernbedienung" benutzen zu müssen. Geht das mit DLNA/UPNP? Oder nur via Airplay? Welchen Verstärker / DAC könnt ihr empfehlen?

Gruß aus Hannover
Whisky
Posts: 1
Joined: Tue May 20, 2014 7:21 am

Re: DLNA/UPnP Streaming

Post by Whisky »

So da muss ich mich auch mal melden. Ich wähle einen Titel und meinen Onkyo TX NR 616 als wiedergabegerät aus, doch.............

Es passiert gar nix. :o. auch die wiedergabe wird nicht gestartet.

Ich wähle Wiedergabegerät : Interner Player, dann spielt ers wieder aufm PC


Kann mir da mal jemand weiterhelfen ?

Danke Gruß Andi
Mediamonkey 4.1.1.1700 + Windows 7 pro
kutzsch
Posts: 2
Joined: Fri Jul 11, 2014 8:25 am

Re: DLNA/UPnP Streaming

Post by kutzsch »

Ich brauche Hilfe! Ich verzeifle.

Bei meinem Rechner (Windows8) funktioniert das Streamen per DLNA auf Sonos Play:5 problemlos. Hat auch früher schon geklappt mit Windows 7 auf Philips NP2500.

Beim Rechner mener Freundin bekomme ich es einfach nicht hin. Sie hat Windows 7 home premium 64 bit und die neueste Version vom Mediamonkey. ALs Wiedergabegerät kann ich auch den Sonos Play:5 wählen, aber die Songs starten nicht und nichts wird abgespielt. Wähle ich den internen Player funktioniert alles normal.
Ich habe auch in den Settings alle DLNA Häkchen gesetzt. Musikbibo ist für DLNA freigegeben. Bei Freigaben habe ich bei Bibliothek und Server unter Optionen alles freigegeben.

Trotzdem funktioniert es nicht. Mit dem Windows Media Player funktioniert es übrigens, weshalb es nicht an Windows liegen kann.
Beim Philips NP2500 hat es auch schon nicht funktioniert, weshlab es nicht an Sonos liegen kann.

Kann mir irgendjemand helfen?
Danke.
kutzsch
Posts: 2
Joined: Fri Jul 11, 2014 8:25 am

Re: DLNA/UPnP Streaming

Post by kutzsch »

Ich habe es jetzt. Endlich. Nirgendwo steht, dass man Mediamonkey in der Windows Firewall extra freischalten muss.
Post Reply