MM 4.1.0.1692 - Playlist exportieren für Synology NAS

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

WWSelec

MM 4.1.0.1692 - Playlist exportieren für Synology NAS

Post by WWSelec » Mon Mar 17, 2014 5:23 am

Hallo,

ich benutze MM jetzt schon einige Monate und habe mir jetzt eine Synology Diskstation DS214Play für meine Musik zugelegt. Meine komplette Musik (MP3s und Flacs) habe ich jetzt auf der Diskstation abgelegt und kann auch ohne Probleme drauf zugreifen (Windows 8 PCs).

Jetzt würde ich gerne meine Playlists am PC bearbeiten, diese dann auf die NAS exportieren und auf einem anderen PC aber auch gerne über Android Geräte per Audiostation abspielen. Die Playlists auf der NAS bzw durch Audiostation haben ja eine andere Pfadbeschreibung, wie diese die ich an Windows PCs per MM erstelle " ../ " statt " Pfad:\ ". In diesem Zusammenhang bin ich über das Addon "Export/Create Playlists for Child Nodes" gestolpert mit welchem man eine einfache Möglichkeit haben soll, schnell, zum Teil sogar automatisch, Playlists zu exportieren. Leider habe ich gar keine Ahnung wie ich das Ganze knofigurieren soll, damit die Playlists z.B. auch per AudioStation erkannt werden.

Das Verzeichnis in dem meine komplette Musik von der NAS liegt ist auf dem Windows PC bei mir per Netzlaufwerk eingebunden. Wenn ich die Playlist auf dem PC lokal abspeichere sind die Pfadangaben z.B.:

A:\Interpret\Marlena Shaw\Marlena Shaw-California Soul.mp3

Das gleiche Beispiel sieht in der Audiostation Wiedergabeliste dann so aus:

../Interpret/Marlena Shaw/Marlena Shaw-California Soul.mp3

Ich möchte die Wiedergabelisten am PC bearbeiten/abspielen und dann so auf der NAS abspeichern, so dass möglichst alle Geräte darauf zugreifen können. Egal ob Win PC/AudioStation auf der NAS selbst oder per Android App/UPnP Player.

Wäre klasse wenn mir jemand vielleicht die richtigen Einstellungen des Addons oder einen besseren Lösungsweg aufzeigen könnte.

Thx & Gruß WWSelec

Lowlander

Re: MM 4.1.0.1692 - Playlist exportieren für Synology NAS

Post by Lowlander » Mon Mar 17, 2014 9:35 am

Lowlander (MediaMonkey user since 2003)

SonicYouth

Post by SonicYouth » Tue May 13, 2014 10:31 pm

Hallo WWSelec,

werde demnächst vor demselben "Problem" stehen. Bin seit Jahren MM-Nutzer und lege mir jetzt zum ersten Mal ein NAS-System zu (Synology). Ist schon unterwegs. Wenn ich irgendwelche Erkenntnisse haben sollte, melde ich mich.

Grüße

ohneland

Post by ohneland » Tue Jul 01, 2014 6:02 pm

ohneland

Win 10
Logitech Media Server on a Synology NAS with diff. players
Moto G on LOS 14 [LG Optimus One; Nokia Lumia 620]
MM 4, MP3Tag, EAC, Musicbee, [Songbird]
[Samsung Galaxy Tab 2 10.1 5110; Sansa ClipZip]

Post Reply