Ungewöhnliche Sync-Probleme

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Jack Bauer
Posts: 1
Joined: Mon May 05, 2014 11:07 am

Ungewöhnliche Sync-Probleme

Post by Jack Bauer »

Ein herzliches Hallo an alle!

Der Grund für meine Anmeldung hier ist die große Hoffnung, das mir jemand zu meinem Synchronisations-Problem zwischen der MM Win Software und der MM Android Version helfen kann!

Es hat nach einigen versuchen und testen von diversen Einstellungen endlich geklappt, das die Synchro im WLAN funktioniert. Leider aber nicht in so wie es soll!

Wird bei MM Unter Win eine neuen Wiedergabeliste angelegt, wird diese bei der Synchro vom Handy aus erkannt und „runtergeladen“. Natürlich mit den dazugehörigen MP3-Dateien.

Die Liste im MM löschen, dann Synchro, wird diese + Musik vom Handy gelöscht.

Ändern vom Inhalt einer Liste auf dem Handy (Titel hinzufügen oder entfernen), dann Synchro und die Änderungen sind auf dem Rechner zu sehen.

Wenn ich aber eine neue Liste mit Titeln am Handy erstelle, wird diese „hochgeladen“ und danach vom Handy gelöscht. Zudem taucht Sie nicht im MM auf.
Wie ist das möglich?

Bei den Einstellungen in der Android Version kann man die Sync-Option „Delete unselected content copies“ ein- oder ausschalten. Ist sie an, wird die Playlist erst hochgeladen, dann gelöscht und taucht nicht im MM unter Win auf, wenn sie ausgeschaltet ist, wird sie Playlist hochgeladen, nicht gelöscht und ist im MM vorhanden.
Jetzt werden aber keine Löschbefehle mehr weitergegeben. Heißt, wenn ich nu die Liste unter Win lösche, wird dies nicht auf dem Handy gemacht, wird die Liste auf dem Handy gelöscht, wird sie einfach nochmal runtergeladen ….

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz, warum das so ist und was ich evtl noch einstellen kann um das zu ändern.

Weiß nicht, ob das wichtig ist, aber bei meinem Handy handelt es sich um ein Samsung S4.

Die Frage ist nun, geht das echt nicht anders, oder ist irgendwo was falsch eingestellt?
Was könnte ich noch versuchen?


Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe oder Tipps!


Gruß
Jack
mm_user

Re: Ungewöhnliche Sync-Probleme

Post by mm_user »

Das Problem habe ich auch. Vielleicht hat ja doch jemand eine Lösung dafür gefunden?
Post Reply