VUMeter beim Player Skin

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Radon
Posts: 17
Joined: Mon Jun 16, 2014 8:58 am

VUMeter beim Player Skin

Post by Radon »

Hallo,

ich bin dabei meinen 1 Skin zu entwickeln,

es klappt auch recht gut aber bei der Visualierung habe ich ein grosses Problem das ich nicht verstehe.

Ich habe mir eine Spectrum Anzeige in dem Player integriert und dieser funktioniert auch einwandfrei,
halt genauso wie es in der MM Wiki beschrieben ist. Nur eigentlich wollte ich ein vumeter haben.

Dieser funktioniert auch einwandfrei, nur einige funktionen die gleich mit der Spectrum Anzeige sind,
ausser das man in der Player.ini statt sp vu als parameter vor eintragen muss funktionieren einfach nicht, obwohl
ich auch nach der MM Wiki vorgegangen bin.

1 Der Farbverlauf nach vorgabe wird bei vumeter nicht gemacht, das gleich bei Spectrum geht ?
Als Farbverlauf z.b Blau nach Grün.
Das eigentlich komische dabei der Wert von VUColorMin wird angenommen nicht jedoch von VUColorMax
2 Die Peakanzeige geht bei vumeter garnicht, das gleiche bei Spectrum geht ?

Die passenden Parameter sind nach der MM Wiki eigentlich exakt gleich nur halt vu

Hier einmal der ausschnitt aus meiner Player.ini

[Visualization]
Type=Panel
Resizable=1,1,0,0
Pos=20,10
Size=300,30
Transperent=1
Switchable=0
InitialType=vumeter
VUSteps=90
VUBreaksSize=1
VUDefaultSize=3
;VUSpaceSize=10
VUColorMin=00D0FF
VUColorMax=C4FFFF
VUPeakColor=80FF00
VUPeakSize=3
VUPeakOffset=0

Das vumeter funktioniert nach dieser Payer.ini eigentlich einwandfrei,

NUR kein Farbverlauf und keine Peakanzeige ? :cry:

Und weil ich dabei bin, wie ist eigentlich die einteilung nach dezibel ? Würde die Anzeige gerne so gestalten
das sie nicht nur gut aussieht sondern auch einen Nutzwert was der Aussteurung der Titel angeht hat.
Also z.b. wo ist der 0 dezibel Wert dies entspricht im allgemeinen die Vollaussteuerung ohne zu verzerren.

Ich habe dieses Forum schon Stundenlang danach durchsucht aber nichts wirklich nutzbares gefunden,
leider ist mein Englisch auch nicht so gut.

Vieleicht hat ja einer eine Lösung
rovingcowboy
Posts: 14163
Joined: Sat Oct 25, 2003 7:57 am
Location: (Texas)
Contact:

Re: VUMeter beim Player Skin

Post by rovingcowboy »

I made several mm3 skins with vu meters in and so did a few other people. I cannot understand your concerns but go find one of those skins we made and take it apart to see what is needed for you to do. Just change the mmip file extension to .zip then you can unzip the files of the skin, into a separate folder and examine the same section that you have trouble with.

This is the best way to learn how to make a skin for media monkey.
roving cowboy / keith hall. My skins http://www.mediamonkey.com/forum/viewto ... =9&t=16724 for some help check on Monkey's helpful messages at http://www.mediamonkey.com/forum/viewto ... 4008#44008 MY SYSTEMS.1.Jukebox WinXp pro sp 3 version 3.5 gigabyte mb. 281 GHz amd athlon x2 240 built by me.) 2.WinXP pro sp3, vers 2.5.5 and vers 3.5 backup storage, shuttle 32a mb,734 MHz amd athlon put together by me.) 3.Dell demension, winxp pro sp3, mm3.5 spare jukebox.) 4.WinXp pro sp3, vers 3.5, dad's computer bought from computer store. )5. Samsung Galaxy A51 5G Android ) 6. amd a8-5600 apu 3.60ghz mm version 4 windows 7 pro bought from computer store.
DreadM
Posts: 1018
Joined: Wed Mar 26, 2008 1:09 pm
Location: Germany

Re: VUMeter beim Player Skin

Post by DreadM »

Hi Radon

Hm, scheint ja etwas bugy zu sein, die VU Meter visualization,
ist schon ewig her dass ich die benutzt habe!

hab mal schnell reingeschaut und den Farbverlauf nur hinbekommen
indem ich VUColorMax=C4FFFF entfernt habe , VUPeakColor Übernimmt dann den Max wert.

Peak anzeige hab ich auch nicht hinbekommen.

bleibt eigentlich nur ein Eintrag ins Bug Reports Forum !

hier ist noch eine Ältere Skin von mir mit Vintage Vu Metern:
http://www.mediamonkey.com/forum/viewto ... =9&t=50226
Vision VU.msz
Radon
Posts: 17
Joined: Mon Jun 16, 2014 8:58 am

Re: VUMeter beim Player Skin

Post by Radon »

Hallo DreadM,

Danke für deine schnelle Anwort.

Ich war schon am verzweifeln, vor allem weil es bei der Visulierung als Spectrum sehr gut geht.

Mein Englisch im fachlichen ist leider recht bescheiden, ich weiss nicht wie ich dies als Bug-Report melden sollte.

Wenn Du damit keine Probleme hast, kannst du es gerne melden !

Wenn ich exakt nach vorgabe der MM-Wiki gehe und das Ergebniss sehe ist das eindeutig ein BUG :(
Post Reply