Taggen vs Datei verändern

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

khelsing
Posts: 251
Joined: Sun Nov 27, 2011 4:11 pm
Location: Germany

Re: Taggen vs Datei verändern

Post by khelsing »

Clemens wrote:Ich brauch nur 3 weitere (wie Interpret, Titel, Album etc.) in MM und MP3 kompatible Tags, da wird es doch wohl noch welche geben?
Dann wirst Du Deine gewünschten Infos wohl in die Felder "Komponist", "Dirigent" und "Stück/Werk" schreiben müssen.
Clemens

Re: Taggen vs Datei verändern

Post by Clemens »

Hallo zusammen,

ich nutze nun den Tag "Komponisten" zur "Sicherung" der Bewertung auf der MP3-Datei.
Alles schön und gut. Allerdings konnte ich nicht bei jeder MP3 den Komponisten-Tag benutzen!?!
Es sind alles MP3's, bei 99% hat es funktioniert, den Komponisten bspw. "5 Sterne" zu nennen,
beim restlichen Prozent wird die Komponisten-Bewertung zwar in MM richtig angezeigt, in Windows aber nicht?
Und das komischste: Das sind völlig vereinzelte Songs, aus Alben herausgerissen, mit unterschiedlicher Bewertung?

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?
Sind das andere Dateitypen? Halte ich jedoch für unwahrscheinlich, dass in einem Album unterschiedliche Typen auftreten...

Grüße,
Clemens
Clemens

Re: Taggen vs Datei verändern

Post by Clemens »

Hat keiner eine Idee?
Es muss eigentlich an MediaMonkey liegen, von Hand kann ich die Dateien bearbeiten, nur MediaMonkey kopiert den Komponist nicht wie bei den anderen Songs auf die Datei?

Grüße,
Clemens
Post Reply