Wie streamen von Tablet auf Ausgabegerät?

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Dawn667
Posts: 2
Joined: Mon Mar 30, 2015 5:41 pm

Wie streamen von Tablet auf Ausgabegerät?

Post by Dawn667 »

Ich hab mal eine Frage, ich habe mir MediaMonkey auf meinem Tablet installiert und möchte nun die Musik vom NAS auf meinen AV-Receiver bzw. auf Chromecast streamen. Der Zugriff auf die Musik vom NAS funktioniert auch über den Menüpunkt UPnP, was ich aber nicht finde, ist, wo ich das Ausgabegerät einstellen kann. Die Musik wird nur auf dem Tablet selbst wiedergegeben, aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache.
Lowlander
Posts: 56574
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: Wie streamen von Tablet auf Ausgabegerät?

Post by Lowlander »

Das ist nicht moglich mit MMA.
Dawn667
Posts: 2
Joined: Mon Mar 30, 2015 5:41 pm

Re: Wie streamen von Tablet auf Ausgabegerät?

Post by Dawn667 »

Unglaublich. Und für so nen Schrott hab ich jetzt 3,83 Euro ausgegeben. Was ist denn überhaupt der Sinn dieser App? Zuhause Musik auf dem Tablet/Handy anhören?
khelsing
Posts: 251
Joined: Sun Nov 27, 2011 4:11 pm
Location: Germany

Re: Wie streamen von Tablet auf Ausgabegerät?

Post by khelsing »

Dawn667 wrote:Unglaublich. Und für so nen Schrott hab ich jetzt 3,83 Euro ausgegeben.
Wenn Du Dich vor dem Kauf des "Schrotts" über dessen Funktionen informiert oder zunächst die kostenlose Version ausprobiert oder im Forum nachgefragt hättest, wäre Dir das wohl erspart geblieben. Außerdem kann man App-Käufe auch rückgängig machen. Insofern: selber schuld.
Was ist denn überhaupt der Sinn dieser App? Zuhause Musik auf dem Tablet/Handy anhören?
Zum Beispiel. Oder unterwegs Musik hören. Oder die Musik auf dem Computer/NAS mit dem Handy/Tablet synchronisieren. Oder die Musikbibliothek mit dem Tablet/Handy verwalten. Oder, oder, oder...

Für das, was Du möchtest, gibt es reichlich Alternativen.
Post Reply