Bitte um Hilfe bei Synchronisationsproblemen

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderators: onkel_enno, Maximus

Malte-ratlos

Bitte um Hilfe bei Synchronisationsproblemen

Post by Malte-ratlos » Sat Jul 18, 2015 7:16 am

Hallo Leute,

ich hab heute morgen die Android-Version von MM gekauft und bin seit vielen Jahren User (PC) mit lifetime-Lizenz.

Meine Musiksammlung befindet sich auf 3 Festplatten (insgesamt ca. 5 TB), zusätzlich habe ich eine Backup-Festplatte, auf die ich regelmäßig mein Android-Schmattfohn sichere (wo also alle Musik vom Smartphone gesichert ist). Dieses Verzeichnis ist nicht Teil meiner MM-Bibliothek.

Ich würde gern eine Sychronisation hinkriegen, die so aussieht:

Sobald ich zu Hause ins WLAN komme (sich das Smartphone also ins WLAN einklinkt), soll die Musik auf dem Smarthone sich synchronisieren mit der Musik auf der Backup-Festplatte, nicht mit der MM-Bibliothek (die ist ja sowieso viel zu groß). Dabei sollen Titel, die ich entweder auf der Backup-Festplatte ODER auf dem Android geändert, gelöscht oder hinzugefügt habe, genauso auf dem jeweils anderen Device geändert, hinzugefügt oder gelöscht werden. Dabei sollen alle Playlisten, alle Cover und (ganz wichtig) die Sternchen-Bewertungen ebenso synchronisiert werden.

Mein Smartphone wird von MM als "HTC Hero" erkannt, ist aber in Wirklichkeit ein JIAYU S3 advanced mit 128 GB SD-Karte (auf der die Musik in einem Unterverzeichnis liegt). Bis auf wenige (MP3-)Ausnahmen benutze ich FLAC.

Ich hab schon alles Mögliche versucht, aber ich kriegs nicht hin. Wenn ich, egal, ob auf dem Phone oder auf dem PC, die Synchronisation manuell starte, bekomme ich sofort die Meldung, dass alles synchronisiert sei. Dann hab ich versuchsweise sämtliche Titel auf dem Phone gelöscht und die Synchronisation gestartet - genau das Gleiche: alles sei synchronisiert. Alle Musik ist aber auf meiner Backup-Festplatte weiterhin vorhanden, und keine Titel wurden auf das Phone übertragen.

Erwarte ich zu viel? Mach ich einen Denkfehler? Brauch ich eine zusätzliche Software?

Ich wäre so froh, wenn das funktionieren würde!

Vorab herzlichen Dank fürs Mitdenken und schöne Grüße!

Malte

Schwabenmic

Re: Bitte um Hilfe bei Synchronisationsproblemen

Post by Schwabenmic » Wed Jul 29, 2015 3:22 am

Moin!

Schau Dir doch mal die Android App MediaMonkey an. Wenn ich es richtig verstanden habe was Du willst, kannst Du das damit machen.
Ich synchronisere damit eine bestimmte Playliste, in der ich Unterlisten bzw. Sammlungen habe. Diese werden damit synchronisiert.

Michael

P.s.: Ich seh gerade, dass Du ja genau diese App gekauft hast. Tut mir leid, dass hatte ich übersehen.

Post Reply