Cover werden nicht im id3 Tag übernommen

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderators: onkel_enno, Maximus

Monkey

Cover werden nicht im id3 Tag übernommen

Post by Monkey » Tue Aug 25, 2015 12:45 am

Hallo
Ich möchte meine Musiksammlung ordnen und sortieren.
Nun habe ich angefangen einzelne Ordner, im speziellen komplette Alben über "Auto Taggen aus dem Internet" zu vervollständigen. Leider werden die Covers, die ich angezeigt bekomme weder im Tag, noch im Ordner gespeichert. Jemand einen Plan, was ich evtl. falsch mache?

2. Unschöne Eigenschaft:
Wenn ich MM starte kommt immer zuerst das Suchfenster. Hab schon in den Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden, wo ich das ändern kann...
Danke schon mal im Voraus!

MMuser2011

Re: Cover werden nicht im id3 Tag übernommen

Post by MMuser2011 » Tue Aug 25, 2015 7:27 am

1. Kontrolliere, ob Extras -> Optionen -> Archiv -> Tags und Wiedergabelisten > rechts "Bild" auf "Speichere Bild im Tag (falls möglich) sonst im Ordner" eingestellt ist
und Extras -> Optionen -> Archiv -> Tags und Wiedergabelisten > rechts "Tags" die Option "Tags aktualisieren bei Ändern der Eigenschaften" aktiviert ist

2. Was meinst Du genau mit Suchfenster? Bei mir startet Mediamonkey immer in dem Knoten, den ich beim Verlassen von MM als letztes offen hatte
Magic Nodes v4.2 (2011-07-01) SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.3 (2011-07-06)

Monkey

Post by Monkey » Tue Aug 25, 2015 11:13 pm

Hallo
Das mit den Covern war mein Fehler. Da ich bei vielen Alben eigentlich nichts ändern wollte, außer, dass das Cover angezeigt wird, wählte ich in dem Fenster "Auto Taggen aus dem Internet" alle Titel ab und dachte so würde nur das Cover integriert werden. Das funktioniert aber jetzt.

Zu 2: Wenn du im Media Monkey, ohne Eingabe in das Suchfeld, einfach die Lupe oben rechts anklickst, poppt ein ein "Suchfenster" mit 2 Reitern auf. Dort kann man dann diverse Suchkriterien angeben und mit O.K. danach suchen, Löschen oder abbrechen.
Und dieses Fenster erscheint bei mir zuerst, wenn ich MM starten möchte. Und ich muss dies erst quittieren, bevor MM dann auch wirklich startet.
Und dieses Verhalten würde ich gerne abstellen....
Bin mom. auf der Arbeit und habe keine Möglichkeit Bilder in einen Hoster hochzuladen. Wenn aber noch gewünscht, kann ich heute Abend einen Screenshot hochladen.

MMuser2011

Post by MMuser2011 » Wed Aug 26, 2015 1:52 am

Es gibt im englischen Thread dazu folgende Lösungsvorschläge:

a) In der MediaMonkey.INI den Abschnitt [SimpleSearch] suchen und die darunterstehenden Zeilen mit "ItemX=..." löschen
(MediaMonkey darf dabei nicht mehr laufen)

b) Sämtliche geöffneten Tabs in MediaMonkey schliessen und dann MediaMonkey neu starten

c) Ein Dritter meldet, dass das nur passiere, wenn MediaMonkey aus dem MicroPlayer geschlossen werde. Wenn MM aus einem normal geöffneten Programmfenster geschlossen werde, erscheine das separate Suchfenster beim nächsten Start nicht

Hilft davon was in Deinem Fall?
Magic Nodes v4.2 (2011-07-01) SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.3 (2011-07-06)

Post Reply