USB Mass Storage Plugin - Kann DLL nicht finden

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Laterne
Posts: 3
Joined: Sun Oct 11, 2015 2:26 pm

USB Mass Storage Plugin - Kann DLL nicht finden

Post by Laterne »

Hallo Liebe Leute,

habe mir heute die Lizens für Mediamonkey gekauft, u.a. weil ich dachte, dass das mein Problem löst --
und zwar kann ich für das Mass Storage Device Plugin die DLL d_USBMass1 auf meinem Rechner nicht finden.
Ich habe das Plugin bereits installiert und mit einer portablen Festplatte verbunden - klappt alles wunderbar.
Leider kann ich die DLL nicht finden um eine zweite Instanz für ein zweites Laufwerk herzustellen.
Ich habe zur Zeit
Mediamonkey Vers.4.1.9.1764
Plugin-In für USB Mass storage device 4.1.6.1720
(Mit dem download erhalte ich eine .MMIP-Datei. Auch eine erneute Installation nach Umbenennung dieser Datei änderte nichts).

Wie kann unter Optionen/externe Geräte/Verfügbare Pluins eine d_USBMass1.dll stehen, diese aber nirgends auf dem Rechner aufzufinden ist?
(Auch nicht in dem Plugins-Verzeichnis von Mediamonkey. Alle anderen sind da z.Bsp. d_iPod.dll)

Weiß einer Rat?
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: USB Mass Storage Plugin - Kann DLL nicht finden

Post by MMuser2011 »

Im englischen Teil habe ich folgende Antwort gefunden:
You have to make a copy of the plugin file for each device manually. So you could go to MediaMonkey\Plugins\ and copy d_USBmass1.dll to d_USBmass2.dll, d_USBmass3.dll, etc. for each device that you need.
Du musst also selber eine Kopie der vorhandenen d_USBmass.dll im Verzeichnis MediaMonkey\Plugins erstellen und die dann pro verwendetes Gerät in d_USBmass1.dll, d_USBmass2.dll, d_USBmass3.dll etc. umbenennen.

Ob das funktioniert weiss ich nicht, ich benutze dieses Plugin nicht.
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
Laterne
Posts: 3
Joined: Sun Oct 11, 2015 2:26 pm

Re: USB Mass Storage Plugin - Kann DLL nicht finden

Post by Laterne »

Hallo und Danke für die Info.
Das hatte ich auch schon gesehen und würde es gerne befolgen.
Mein Problem ist, die d-USBMass1.dll ist nicht da.
Dummerweise kann ich etwas, was nicht da ist auch nicht kopieren und umbenennen.

Aber nochmal Danke für die Bemühungen!
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: USB Mass Storage Plugin - Kann DLL nicht finden

Post by MMuser2011 »

Du müsstest aber nach der Installation des Plugins mindestens eine "d_USBmass.dll" (mit Unterstrich und ohne 1 am Schluss finden).
DIESE müsstest Du in die jeweiligen Variante mit Zahl am Schluss kopieren.
Oder gibt es auch keine "d_USBmass.dll "?
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
Laterne
Posts: 3
Joined: Sun Oct 11, 2015 2:26 pm

Re: USB Mass Storage Plugin - Kann DLL nicht finden

Post by Laterne »

Nein, wie ich bereits geschrieben habe, es gibt diese Datei nicht auf meinem Rechner.
Erklären kann es mir das auch nicht ...

Aber ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden, auch wenn es das Symptom nicht erklärt. Also für alle, die es interessiert:
Die Datei mit den Endung *.mmip, die man beim Download erhält ist eine Archiev-Datei. Dieses Archiev kann man mit z.Bsp. 7Zip öffnen und erkennt, dass die Datei d_USBMass1.dll darin enthalten ist.
Diese dll-Datei nun auspacken, umbenennen und in das Mediamonkey Plugin-Verzeichnis schieben ... und schon gibt es eine weitere Instanz bei den Geräten von MediaMonkey. Diese kann man dann für ein weiteres Laufwerk verwenden.

Falls jemand doch noch eine Erklärung dafür hat, warum die o.g. dll nach der Installation schlicht weg nicht da ist, immer her damit.

Nochmals Danke und Gruß
Chrysh
Posts: 4
Joined: Sun Apr 21, 2013 5:12 am

Re: USB Mass Storage Plugin - Kann DLL nicht finden

Post by Chrysh »

Hallo,

ich glaube, ich habe die vermisste d_USBmass1.dll inzwischen gefunden. Sie wird zumindest bei mir in einem Benutzer-abhängigen Speicherort abgelegt, und zwar \Benutzer\[Benutzername]\AppData\Roaming\MediaMonkey\Plugins.

Vielen Dank für den Tipp, die mmip-Datei zu öffnen, und viele Grüße.
Post Reply