Gast200

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

MoriniUli

Gast200

Post by MoriniUli »

Hallo Leute

Ich benutze seit Jahren MediaMonkey als Vollversion. Bin erst jetzt dazu gekommen mein Archiv mal richt aufzuräumen.
Mein Problem jetzt. In der Ansicht mit Cover Bild werden mir die Cover nicht angezeigt. In der Miniatur unter der Playliste sind sie aber meistens da.
Wenn ich mir mit der rechten Mouse Taste die Bildeigenschaften aufrufe sehe ich das Cover. Setzte ich den Haken "Für alle gewählten Dateien übernehmen"
dann behält er das Cover. Kann man das für für alle Cover einstellen?
Bis dann
Uli
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: Gast200

Post by MMuser2011 »

Hallo MoriniUli

Zuerst das "Administrative": Bitte melde Dich hier im Forum an, damit Du bei Antworten jeweils benachrichtigt wirst und auch immer den gleichen Benutzernamen verwendest. Dann wäre es hilfreich, wenn Du aussagekräftige Betreff verwendest "Gast200" ist keiner :wink: "Keine Cover in der Albumansicht" wäre etwas besser.

Zum Problem:
Welche "Ansicht mit Coverbild" meinst Du genau?
Sag uns bitte, welche Einträge Du unter dem Menupunkt "Ansicht" aktiviert hast.
Was meinst Du mit "Miniatur unter der Playliste" und "meistens"?
Kannst Du vielleicht einen PrintScreen machen, diesen auf einen Bilder-Hoster hochladen und das Bild dann hier im Forum verlinken?

Wenn die Bilder erst nach Anwendung von "Für alle gewählten Dateien übernehmen" sichtbar werden, hat MediaMonkey vermutlich das Cover erst kürzlich gefunden und noch nicht in die einzelnen Dateien zurückgespeichert.
Suchst Du die passenden Cover für Deine Musikstücke manuell oder lässt Du MediaMonkey mit dem Menupunkt
Extras -> Optionen -> Archiv -> Suche nach Metadaten
und rechts die Option "Beim Betrachen von Albumbildern" (eine oder beide Varianten aktiviert/angekreuzt, also Automatische Suche und/oder Automatisches Speichern)

automatisch danach suchen?
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
guzziuli
Posts: 3
Joined: Fri Nov 25, 2011 6:21 am

Re: Gast200

Post by guzziuli »

So was bescheuertes. GAST200

Hier der Link zu den Screenshots. Alle Alben haben ein Cover, es wird aber nur unten rechts angezeigt
Danke nochmal für die schnelle Antwort. Habe auch meinen Login wiedergefunden.

https://goo.gl/photos/PNhMBxcNffVFsxaFA

Bis dann
Uli
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: Gast200

Post by MMuser2011 »

Probier bitte mal wie das mit den Cover aussieht, wenn Du NICHT unter "Mein Computer" nachsiehst, sondern unter "Gesamtes Archiv".
Werden die Cover dann angezeigt oder nicht?
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
guzziuli
Posts: 3
Joined: Fri Nov 25, 2011 6:21 am

Re: Gast200

Post by guzziuli »

Im gesamten Archiv sind die Cover da. Allerdings komme ich mit der Sortierung nicht zurecht. In den Ordnern sind die Cover auch vorhanden.
Post Reply