wo ist die MM Datenbank

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Sucher
Posts: 34
Joined: Thu Mar 10, 2011 1:51 pm

wo ist die MM Datenbank

Post by Sucher »

Kann man irgendwie die Dateien auf den neuen Rechner mitnehmen.
Mit den Playlisten habe ich raus gefunden. Doch gibt es keine Möglichkeit einfach einen Ordner vom alten PC zu kopieren in auf dem neuen einfügen. So das man wieder sehen kann wann die Lieder hinzugefügt wurden,
Mit dem alten Datum.
Ich habe MM auf C installiert und meine Musik auf D liegen, Wo befindet sich der Ordner und wie heist er.
Ich finde den Ordner nicht.
Irgendwie verstehe ich diese Anleitung nicht.

Die Playlisten werden direkt in der MM-Datenbank gespeichert. D.h. wenn Du Deine Datenbank ebenfalls auf Laufwerk E:\ ausgelagert (und den Pfad in der INI-Datei angepasst) hast, solltest Du auch Deine alten Playlisten (so wie alles andere) wiederfinden. Standardmäßig liegt die DB allerdings in "C:/Documente und Einstellungen/USERX/Eigene Dateien/Eigene Musik/MediaMonkey/MediaMonkey.ini". Kann also gut sein, dass Du die bei bei Deiner Neuinstallation überschrieben hast. Dann müsstest Du die nur wieder an die alte Stelle kopieren.

"C:/Documente und Einstellungen/USERX/Eigene Dateien/Eigene Musik/MediaMonkey/MediaMonkey.ini" Dort find ich nix.
Kann mir jemand einen Tip geben.
Mfg
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: wo ist die MM Datenbank

Post by MMuser2011 »

Wie zügelt man die MM Datenbank auf einen neuen Computer:
http://www.mediamonkey.com/wiki/index.p ... w_computer

Wo ist die MM Datenbank?
Wo ist die MediaMonkey.ini?
http://www.mediamonkey.com/support/inde ... le/View/16

In der MM Datenbank stehen alle eingelesenen und allenfalls selbst erfassten Metadaten zu Deinen Stücken.
In der MM Datenbank sind auch die Wiedergabelisten gespeichert.
In der MediaMonkey.ini stehen alle wichtigen Informationen rund um das MediaMonkey-Programm (Aussehen, Konfiguration etc).
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
Sucher
Posts: 34
Joined: Thu Mar 10, 2011 1:51 pm

Re: wo ist die MM Datenbank

Post by Sucher »

Danke Dir
Hat geklappt.
Mfg
Post Reply