Android (Huawei P8 light) und Mediamonkey Probleme

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Maxmolly

Android (Huawei P8 light) und Mediamonkey Probleme

Post by Maxmolly »

Hallo zusammen!
Seit vielen Jahren schon nutze ich Mediamonkey zur Verwaltung meiner MP3 Musik auf meinem PC und meinen 2 Ipod Classic.

Letztes Jahr kamen dann noch 2 Android Tabletts für die Kinder hinzu, die nach ein paar Startschwierigkeiten nun auch synchron funzen.

Nun habe ich mir eine große Speicherkarte für mein Huawei P8 light zugelegt um meine Ipods in Rente zu schicken.

Leider ist es mir nicht möglich die Titel & Playlisten sauber zu synchronisieren. Ich habe zuletzt die Karte komplett bereinigt und MM zunächst deinstalliert und dann erneut aufgespielt.
Dann habe ich Liste für Liste einzeln synchronisiert.
Aus mir unbekannten Gründen erkennt MM die Playlisten & Dateien auf dem Handy nicht alle, obwohl die MP3s sauber getaggt sind und die SD Karte freigegeben für MM ist.
Die Musik ist per MM auf PC vorgegeben zum Ordner "Music", nach Interpret => Titel
Die Playlisten liegen in dem Ordner "Playlists".
Desweiteren ist mir beim bespielen (Liste für Liste) aufgefallen, das MM vom PC beim Synchronisieren immer über alle angewählten Dateien geht und nicht nur die neu hinzugewählten.
In der Betaversion kann man die "Folder" nutzen und dort habe ich soeben über den SD-Kartenfolder gesehen, dass die Titel, die nicht erscheinen, eine Zahl als Präfix bekommen haben, obwohl im Browser über PC das nicht so ist? Also scheint meine Dateibenennung in der DB abgewandelt zu werden. Bei diesen Dateien erscheint auch das *-Rating nicht mehr.

Es ist zum verzweifeln, ich glaube es hat etwas mit der Androiddatenbank innerhalb von MM zu tun die nicht richtig aktualisiert wird?
Hat jemand hier vielleicht noch ein paar gute Ideen für mich? Ich drehe echt durch....
Maxmolly

Re: Android (Huawei P8 light) und Mediamonkey Probleme

Post by Maxmolly »

Hallo,
inzwischen habe ich die Musik komplett auf dem Handy (bzw. SD-Karte).
Leider synchronisiert sich die DB-Info nicht mit, sodass man die Musik und die Playlisten nur in der Ordnerstruktur des Gerätes wiederfindet, nicht wie sonst unter "Musik" und Playlists".
Docke ich das Handy/Karte ab, geht alle DB-Info verloren!? :cry:

Hat niemand ne gute Idee für mich?
Post Reply