Sync mit Verzeichnisstruktur auf externes Gerät

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderators: onkel_enno, Maximus

Sync mit Verzeichnisstruktur auf externes Gerät

Postby Buddha6 » Thu Mar 17, 2016 5:20 am

Hallo Leute,
eigentlich war es als Frage gedacht, aber da sich neben dem Schreiben die Lösung fand, will ich sie hier teilen:

Ich habe meine Musik am PC nach ein paar wenigen Grundstimmungen sortiert; sowohl in entsprechender Verzeichnisstruktur als auch mit Wiedergabelisten.
Da meine Musiksammlung am PC weit größer als die SD-Card am Handy ist, kann ich nicht direkt die (zu großen) Wiedergabelisten syncen.
Also muß ich mich an der Verzeichnisstruktur orientieren, denn da kann man bei der Synchronisation einstellen, dass zufällig ausgewählte Titel gesynct werden, bis der SD-Speicher voll ist (bzw. mit einstellbarer freigehaltener Speicherreserve):

"Optionen -> Externe Geräte -> Gerät Konfigurieren... -> Geräteprofil -> Auto-Sync"

Damit die Verzeichnisstruktur vom PC übernommen wird, habe ich unter

"Geräteprofil -> Optionen -> Speicherort -> Musik" folgende Parameter angegeben: "\Music\<Ordner:2>\<Song#:2> <Interpret> - <Titel>". (Erläuterung siehe hier: http://www.mediamonkey.com/wiki/index.php/WebHelp:Configuring_Directory_and_File_Formats/4.0/de)

Zu Beachten ist, das hier unten bei "Andere Mediendateien" nur die Ordner ausgewählt werden, die auch tatsächlich am externen Gerät vorhanden sein sollen. Es kann sein, dass dieser Punkt während der Synchronisation nochmals überprüft und nachgebessert werden muss.

Hoffe es hilft jemandem!
Salut
Buddha6

Return to Deutsches Forum