Dauer scannen seit Android 6.01

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Kap1A
Posts: 144
Joined: Sun Apr 19, 2015 5:00 am
Location: Germany

Dauer scannen seit Android 6.01

Post by Kap1A »

Die letzte Smartbox unter Android 4.x hatte den Geist aufgegeben. Mittlerweile nutze ich eine Leelbox s912 unter Android 6.01. Alles ist wieder so eingerichtet wie vorher. Aber MediaMonkey scannt pausenlos nach jedem Start des Gerätes die komplette Sammlung wie beim erstmaligen Sync. Das dauert ewig und führt dazu, dass MediaMonkey bei der Musikwiedergabe unaufhörlich Aussetzer hat. So kann ich keine Musik hören und mehrere Stunden warten bis er mit scannen fertig ist, ist auch keine Lösung. Auf dem alten Gerät hat er nach dem scannen gerade mal ein paar Sekunden gebraucht.

Was mache ich falsch? Während MMA scannt geht auch kein Sync über WIFI, weil MMA sagt, dass es mit Hintergrundaufgaben beschäftigt ist.
MMA 2.0.0.1167 + MMW5 + Orbsmart S86 pro ( android 9) + Orbsmart remote AM1 pro + Nova-Launcher + Moto E22 (android 12) Teufel One M + Teufel One S + Teufel Supreme On Bluetooth
Kap1A
Posts: 144
Joined: Sun Apr 19, 2015 5:00 am
Location: Germany

Re: Dauer scannen seit Android 6.01

Post by Kap1A »

Kann das vielleicht mit den Album Cover zusammenhängen? Bei rund 11700 Tracks braucht MMA etwas länger dafür. Allerdings ging das unter Android 4.x schneller?
MMA 2.0.0.1167 + MMW5 + Orbsmart S86 pro ( android 9) + Orbsmart remote AM1 pro + Nova-Launcher + Moto E22 (android 12) Teufel One M + Teufel One S + Teufel Supreme On Bluetooth
Frosty84
Posts: 52
Joined: Sat Mar 19, 2016 6:50 am

Re: Dauer scannen seit Android 6.01

Post by Frosty84 »

Nachdem das ja nicht das erste Problem ist das du hast frage ich mich ob es generell an der Smartbox liegt? Das die Apps vielleicht mit der Infrastruktur Probleme haben und vielleicht immer bei jedem einschalten den Speicher neu scannen etc?
Kap1A
Posts: 144
Joined: Sun Apr 19, 2015 5:00 am
Location: Germany

Re: Dauer scannen seit Android 6.01

Post by Kap1A »

Das war mit der alten Smartbox unter Android 4.x nicht. Im Kaltstart zum Einlesen nur ein paar Sekunden. Smartboxen unter Android 6.01 haben keinen Hardware-Ausschalter. Heißt, auf Standby aus geht, verbraucht aber viel Strom (wird heiß). Per Software-Aus (Herunterfahren) bleibt das Gerät kalt, braucht aber lange zum Wiedereinlesen (gilt nur für MMA). Letztes Einlesen dauerte eine halbe Stunde. In dieser Zeit war die Box nur am Stottern und syncen ist nicht möglich. Ich vermute das in der Android 6.01 irgendetwas anders ist. Im Vergleich zu vorher dauert das Einlesen halt extrem lange.
MMA 2.0.0.1167 + MMW5 + Orbsmart S86 pro ( android 9) + Orbsmart remote AM1 pro + Nova-Launcher + Moto E22 (android 12) Teufel One M + Teufel One S + Teufel Supreme On Bluetooth
Frosty84
Posts: 52
Joined: Sat Mar 19, 2016 6:50 am

Re: Dauer scannen seit Android 6.01

Post by Frosty84 »

Darauf wollte ich raus. Das vielleicht einfach für 6.01 die Hardware zu schwach ist weil irgendwas anders ist.
Post Reply