Monkeyflow_Cache wird wahllos gelöscht

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

MM_Michel

Monkeyflow_Cache wird wahllos gelöscht

Post by MM_Michel »

Hallo zusammen,

die Frage besteht eigentlich aus mehreren Teilen - hat aber alles mit dem Topic zu tun:
Btw. - habe noch Version 3.x --- hatte mit V. 4 immer div Probleme, so dass ich immer noch die "Uralt" Version habe - aber die läuft dramatisch stabil bei mir !

1.)
im Verzeichnis C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp\monkeyflow_cache liegen ja die ganzen Bilder, die das Monkeyflow Add-On findet.
- Warum im TEMP - Verzeichnis ? die Daten sollen doch immer bereit stehen !!

2.) werden eben diese Daten bzw das Monkeyflow_cache Verzeichnis von Zeit zu Zeit ohne Grund oder Ankündigung wahllos gelöscht - und Nein, ich mache nix :-) also weder CCleaner oder ähnlich Aktionen - irgendwann sind die Daten einfach weg - Warum ?

3.) irgendwann habe ich dann tatsächlich die Stelle gefunden, wo ich das Temp Verzeichnis ändern kann bzw. bestimmen kann, wo ich die hin haben will. Gesagt getan, aber nach einem Neustart waren erstmal alle Bilder im Monkeyflow weg - obwohl ich sie in das neu angelegte Verzeichnis übertragen hatte.
- Warum findet MM-Flow die nicht ?
- und werden auch diese Verzeichnisse bzw. Daten im Verzeichnis dann auch wieder wahllos gelöscht ? (hatte es wieder umgestellt, da es eigentlich keinen Sinn macht, die Daten an eine andere Stelle zu schieben, wenn sie auch DA wieder gelöscht werden.

Am interessantesten wäre Frage 2....schon mal vielen Danke für die Antworten

Michel
MM_Michel

Re: Monkeyflow_Cache wird wahllos gelöscht

Post by MM_Michel »

Hallo nochmal,

gibt´s denn wirklich niemanden, der mir sagen kann, warum der inhalt des Monkeyflow_cache Ordners immer wieder in wahllosen Zeitabständen gelöscht wird ???
Es muss doch irgendeine Einstellung geben, die das verhindert..........
...oder zumindest einen Grund, warum der Inhalt immer wieder gelöscht wird - was zum kompletten Neueinlesen der Albumcover führt.....(wenn ich mir nicht inzwischen einmal den kompetten Ordner gesichert habe) und dann einfach wieder rüber kopiere.

Michel
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Monkeyflow_Cache wird wahllos gelöscht

Post by Erwin Hanzl »

Hallo Michel,

ich wollte MonkeyFlow 1.4. testen. Der Link in den Addons bei MM ist nicht mehr gültig!!!!
Hat vielleicht gute Gründe?
habe noch Version 3.x- aber die läuft dramatisch stabil
Also, wenn Software undeffiniert löscht, ist diese für mich nicht "dramatisch stabil".
Vielleicht solltest Du doch auf die aktuelle MM-Version umsteigen (ohne MonkeyFlow).
Die Grundeinstellungen könnte ich Dir mailen. Falls Interesse, senden mir eine "Private message"
mit Deiner "echten" Mailadresse.

Sorry
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
MM_Michel

Re: Monkeyflow_Cache wird wahllos gelöscht

Post by MM_Michel »

Hi,

Ja, insofern hast Du recht - aber es muss doch:
a) auch andere Benutzer geben, die das gleiche Problem haben. Ich bin sicher nicht der einzige der MM mit Monkeyflow nutzt :-)
b) was mich am meisten wundert ist, das Daten die dauerhaft verfügbar sein sollten, im Temp-Verzeichnis gespeichert werden.....????

Leider find ich Monkeyflow so genial, das ich nicht drauf verzichten möchte - soweit ich weiß hat das Feature kein anderer Player (?). Ich hab mir das Verzeichnis "Monkeyflow_cache" auf´m NAS gesichert - so das bei leerung des Ordners nur ein Kopiervorgang nötig ist.

Das Thema MM4 + Monkeflow 1.4 hatten wir hier schon lang und breit diskutiert.
akt. link zur Datei MF 1.4: viewtopic.php?f=2&t=31402&start=855
(seite 58 im Thread "Monkeyflow 1.4)
Das hab ich damals und vor ein paar Tagen erneut ausprobiert - leider immer noch mit demselben Fehler der nie behoben werden konnte: beim anklicken eines Albums im Coverflow-Fenster wird der Inhalt des Ordners in der darunter befindlichen Ansicht immer doppelt dargestellt - das konnte keiner lösen und besteht heute noch.

....schade, aber dann werd ich weiterhin mit einer Sicherheitskopie des Ordners arbeiten müssen....

Michel
Post Reply