Android App

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

RalBlo
Posts: 11
Joined: Fri Feb 09, 2018 3:56 pm

Android App

Post by RalBlo »

Hallo Forum,

vorneweg, ich bin völlig neu bei der Bedienung von MediaMonkey.
Ich habe MediaMonkey 4.12 auf einem Windows PC installiert und möchte nun über ein Android Smartphone, welches mit einer Bluetooth Box gekoppelt ist Musik hören, die der PC zur Verfügung stellt.
Ich habe auf dem Smartphone die MediaMonkey App installiert und die Verbindung funktioniert auch. Ich kann über UpnP mich mit dem Windows PC verbinden und kann Musik abspielen. Leider gefällt mir die Handhabung gar nicht.
Nun habe ich mir auch mal die App MMRemote heruntergeladen und ich kann damit MediaMonkey auf dem PC steuern. Die Bedienung ist genauso, wie ich sie mir wünsche (Ansicht/Auswahl der Alben, Wiedergabenliste usw.). Leider kann ich damit nur den PC steuern und somit kommt die Musik nicht vom Handy, sondern wird über den PC wiedergegeben.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Menü von der MMRemote App auch für das Abspielen auf meinem Handy hinbekomme oder mache ich mit der MediaMonkey App etwas falsch, dass sie nicht so komfortabel wie die MMRemote App ist?

Ich möchte nicht das alles auf mein Handy gesync wird, sondern ich möchte mich nur remote verbinden und es dann über mein Handy abspielen.

Dankeschon mal.
M.Moeritz
Posts: 181
Joined: Fri Feb 21, 2014 7:54 am
Contact:

Re: Android App

Post by M.Moeritz »

Also möchtest du die Musik von deinem PC über dein Handy mit MediaMonkey zur BT Box streamen ???
"translate with google"

Gruß

Miron

WiFi Syncing
MM 4 Gold 4.1.31.1919 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte.
MM 5 Gold 5.0.4.2806 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte

MM Android 2.0.0.1091 Pro auf folgenden Geräten
Phones: Oppo Find X3 Neo 5G Android 12.0
Samsung Galaxy Tab S2 S9.7 Android 7.0

MM Android 1.4.5.0960 Pro auf folgenden Geräten

Tablet: Samsung Galaxy Tab S5e Android 11.0
https://www.sparmc.de
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Android App

Post by Erwin Hanzl »

Hallo,
Bluethoot-Verbindung PC zur Box, anstatt von Handy zur Box.
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
Melvelet
Posts: 5
Joined: Thu Jul 19, 2018 12:16 pm

Re: Android App

Post by Melvelet »

Wenn du es über das Handy (also PC -> Handy -> Box) machst, dann geht das - wie du schon richtig bemerkt hast - mit uPnP.
Wenn du uPnP nicht verwenden möchtest, also das Handy nur zu ansteuern benutzt, musst du also schauen, dass der PC direkt mit der Box verbunden ist. Falls es kein Kabel sein kann, sondern es unbedingt BT sein soll, könntest du dir z.B. einen USB-Bluetooth-Adapter für deinen PC besorgen.
Post Reply