Lästige Pausen zwischen den Songs

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

SydB
Posts: 5
Joined: Sat Feb 20, 2016 12:39 pm

Lästige Pausen zwischen den Songs

Post by SydB »

Ich benutze MM schon ein paar Jahre und war immer sehr zufrieden. Aber jetzt hat sich ein lästiger Bug breit gemacht.

Zwischen den einzelnen Songs ist nun eine lange Pause, 30 sek oder länger eingefügt. Es scheint fast als würde MM am Ende hängen bis dann doch der nächste Track gestartet wird. Da ich nur und ausschließlich komplett Werke und Alben höre ist es ganz besonders lästig und ärgerlich. Vor allem Live Alben sind quasi zerstört.

Eine extrem ärgerliche Sache. Hat jemand eine Idee an was es liegen kann und noch wichtiger, wie man dieses "Feature" abstellen kann?

Achja, an meinem restlichen Equipment liegt es nicht, ein versuchsweise getesteter alternativ DLNA Player arbeitetet so wie es sein soll.
(MM "streamt" von meinem PC zum Netzwerkplayer "Cambridge Audio" an der heimischen Anlage.)

Grüße


Syd
1. Rechner mit WIN 10 Pro-1709-64 Bit
2. Rechner mit WIN 7 64 Bit
MMW 4.1.20.1864
Cambridge Audio Stream Magic
Odis Pace 10 Tablet

Verbindung über G LAN Netzwerk via Switch
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Lästige Pausen zwischen den Songs

Post by Erwin Hanzl »

Hallo Syd,

EXRAS/Optionen/Player/Output-Plugin ... konfigurieren

Bitte um Feedback
lg
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
SydB
Posts: 5
Joined: Sat Feb 20, 2016 12:39 pm

Re: Lästige Pausen zwischen den Songs

Post by SydB »

Hallo Erwin,

daran hat es nicht gelegen. Seltsam ist auch, manchmal schafft MM es tatsächlich ohne die störenden Pausen ein Album zu streamen. Dann, ohne ersichtlichen Grund fügt er wieder die bescheuerten Pausen ein. Manchmal sogar richtig lang, 20 bis 30 Sekunden. So etwas geht mal gar nicht.

Der Universal Media Player macht alles wie gewünscht, sprich ohne diese bescheuerten Pausen. Wenn das nun Usus sein soll, bitte, dann war ich die längste Zeit MM User.
1. Rechner mit WIN 10 Pro-1709-64 Bit
2. Rechner mit WIN 7 64 Bit
MMW 4.1.20.1864
Cambridge Audio Stream Magic
Odis Pace 10 Tablet

Verbindung über G LAN Netzwerk via Switch
crap_inhuman
Posts: 933
Joined: Sat Jan 26, 2013 6:00 am
Location: Friedberg / Hessen / Germany
Contact:

Re: Lästige Pausen zwischen den Songs

Post by crap_inhuman »

SydB wrote:Hallo Erwin,

daran hat es nicht gelegen. Seltsam ist auch, manchmal schafft MM es tatsächlich ohne die störenden Pausen ein Album zu streamen. Dann, ohne ersichtlichen Grund fügt er wieder die bescheuerten Pausen ein. Manchmal sogar richtig lang, 20 bis 30 Sekunden. So etwas geht mal gar nicht.

Der Universal Media Player macht alles wie gewünscht, sprich ohne diese bescheuerten Pausen. Wenn das nun Usus sein soll, bitte, dann war ich die längste Zeit MM User.
Hallo SydB,

hast Du mal geschaut, was MM in der Zeit macht wenn die Pausen auftreten? Eventuell irgendein Script was MM blockiert? Irgendwas muss ja zwischen den Songs passieren, das MM so lange Pausen einlegt?!

Gruß,
Sven
Metal up your ass !
-----------------------------------------------
I added my first 2 videos on youtube. The language is german.

Discogs Autorisierung: https://www.youtube.com/watch?v=oryxKKtnEnc
Discogs Tagger Bedienung: https://www.youtube.com/watch?v=85Wk-5rd-W0
SydB
Posts: 5
Joined: Sat Feb 20, 2016 12:39 pm

Re: Lästige Pausen zwischen den Songs

Post by SydB »

Ich habe mal alles rausgeworfen und neu eingestellt. Nun klappt es wieder wie es soll und ich es gewohnt bin. Danke für eure Hilfe, auch wenn es wohl mehr der Mut war den ihr mir gegeben habt.
1. Rechner mit WIN 10 Pro-1709-64 Bit
2. Rechner mit WIN 7 64 Bit
MMW 4.1.20.1864
Cambridge Audio Stream Magic
Odis Pace 10 Tablet

Verbindung über G LAN Netzwerk via Switch
Post Reply