Immer Probleme mit iPhone Sync

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

hansi9990
Posts: 76
Joined: Sat Aug 10, 2013 6:06 am

Immer Probleme mit iPhone Sync

Post by hansi9990 »

Hi

Ich verwende MM jetzt seit einigen Jahren und habe auch schon einige iPhones (4-6) seit dieser Zeit in Verwendung aber ich habe es noch nie fehlerfrei geschafft meine Playlisten zu synchronisieren.
Ich habe einige hundert Titel in meinen Playlisten, die Übertragung fängt immer sehr vielversprechend an aber nach einiger Zeit hängt diese und die Verbindung des iPhone zum PC wird getrennt und erneut aufgebaut, anschließend starte ich die Übetragung wieder und das Ganze gheht von vorne an.
Die bis zum Abbruch übertragenen Titel bleiben auf dem Gerät, ich muss die Synchronisation immer wieder starten bis alle Titel übertragen sind und das nervt schon etwas. :wink:
Es kann unmöglich am System, der iTunes Version oder dem IOS liegen, das habe ich alles schon im laufe der Zeit mal erneut installiert und/oder aktuallisiert.
Auch die Kabel oder den USB Port habe ich schon mal gewechselt, ebenso habe ich es über einen USB HUb versucht, nicht brachte bisher einen Erfolg. Das Probelem besteht schon seit einigen Verionen von MM (aus den letzten 5-6 Jahren)
Ok, ich muss gestehen das meine Mediendatein auf einem Netzwerklaufwerk befinden, aber damit gibt bei anderen Sachen wie z.B. abspielen keine Probleme darum denke ich da dies nicht das Problem sein sollte.

Langsam bin ich etwas ratlos, hatte jemand die gleichen Probleme, gibt es irgendetwas anderes das ich noch beachten muss oder kann mir jemand einen anderen Tip geben den ich noch versuchen kann?
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Immer Probleme mit iPhone Sync

Post by Erwin Hanzl »

Hallo hansi9990,

Du solltest auf MMW 4.1.21.1866 aktualisieren. Download von: http://www.mediamonkey.com/forum/viewto ... 54426&sd=d
Danach sollte sich Dein Problem (14711) erledigt haben. https://www.ventismedia.com/mantis/view.php?id=14711
Bitte um Feedback.
Danke

(Übrigens: Du gibst keinerlei Softwarestände bekannt)
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
hansi9990
Posts: 76
Joined: Sat Aug 10, 2013 6:06 am

Re: Immer Probleme mit iPhone Sync

Post by hansi9990 »

Ja, sorry hatte ich vergessen.
Ich verwende Windows 10 64Bit 1709 und MM 4.1.21.1866 (Gold), AMD Phenom II X6 1100T auf einem Asus SABERTOOTH 990FX mit 32GB DDR3 RAM

Mittlerweile bin ich auch einen Schritt weiter, ich hatte übersehen das man in iTunes die Einstellung "Manually manage music and videos" deaktivieren muss, anschließend kam es noch zu Probleme an meinen USB 2.0 Anschlüssen aber an den einen USB 3.0 scheint es jetzt zu funktionieren.
Ich hatte noch mehrfache Versuche an den USB 2.0 Anschlüssen gemacht und auch den neuesten Filtertreiber installiert aber es kommt an diesen Ports immer zu abbrüchen, da es mit iTunes oder anderen Tools im zusammenhang von Datenübertragungen mit dem iPhone keine Probleme gibt denke ich das evtl. etwas im MM Plugin übersehen oder möglicherweise eine bestimmte Hardware-Software konstallation nicht beachtet wurde.
Post Reply