Sync mit mp3-player: Playlist hat nicht alle Titel

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

kawie
Posts: 4
Joined: Thu Dec 06, 2018 4:01 am

Sync mit mp3-player: Playlist hat nicht alle Titel

Post by kawie »

Hallo,

ich bin ganz frisch über den MediaMonkey gestolpert.
Leider habe ich bei der Synchronisation mit meinem mp3-player das selbe Problem wie bei meinem alten Programm.
Das Programm zeigt mir an, das es 600 Titel innerhalb einer Playlist auf den Stick übertragen hat und laut den Dateipfaden stimmt das auch. Wenn ich die Playlist auf dem Gerät aufrufe, sind es allerdings nur 400 Titel.
Alle 600 Dateien sind im mp3-Format, daran kann es nicht liegen.

Hat jemand einen Rat?

Danke
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: Sync mit mp3-player: Playlist hat nicht alle Titel

Post by MMuser2011 »

Wenn Du im Windows Dateiexplorer auf dem USB-Stick nachsiehst, hast Du also wirklich 600 *.mp3 drauf?
Du hast also sicher genug Platz auf dem USB-Stick für alle 600 Stücke?

Kann es sein, dass einzelne Titel nicht mehr 100% identisch gleich benannt sind auf dem Stick?
z.B. weil Dateinamen gekürzt wurden?
z.B. weil Umlaute falsch kopiert wurden?

Versuche mal den ersten Titel der in der Playliste aber angeblich nicht auf dem Stick ist, zu finden.
Das gibt Dir vermutlich den Hinweis auf die Ursache.
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
kawie
Posts: 4
Joined: Thu Dec 06, 2018 4:01 am

Re: Sync mit mp3-player: Playlist hat nicht alle Titel

Post by kawie »

Hallo,
ich kann im Windows-Explorer nicht die Titel zähln, aber die Größe passt. Also müssten alle Titel auf dem Stick sein. Er hat auch 128GB und die sind nicht annähernd voll.

Ich habe dann einige Titel vom PC mit der Festplatte verglichen. Habe dazu eine Aufstellung gemacht. (Wie kann ich denn hier Bilder hochladen?)

Ich dachte es liegt möglicherweise an den Umlauten oder auch an der Sortierung Compilation, die Itunes angelegt hat. Es gibt aber auch Titel, die trotz Umlauten und Compilation synchronisiert wurden. Ich bin etwas ratlos.

Tatsächlich benennt der Player die Dateinamen komplett ander als sie bei mir auf dem Rechner sind, aber das scheint ja bei 400 Songs kein Problem zu sein.

Wo kann ich ansetzen?

Beste Grüße
Hobby#1
Posts: 83
Joined: Sun Dec 16, 2012 5:13 am

Re: Sync mit mp3-player: Playlist hat nicht alle Titel

Post by Hobby#1 »

meinem mp3-player
ich gehe mal von aus, es geht um ein Gerät ähnlich dem iPod oder ?
wenn ja, kann es vielleicht sein das dieses Gerät eine "Beschränkung" in der Playliste hat ?
Anzahl der Stücke oder so...
beim Autoradio der einen usb Stick lesen kann
müssen ja auch gewisse Dinge beachtet werden in Sachen Anzahl der Ordner
bzw. Anzahl der darin befindlichen Dateien !
bei meinem jedenfalls... :-)
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: Sync mit mp3-player: Playlist hat nicht alle Titel

Post by MMuser2011 »

kawie wrote: Thu Dec 06, 2018 6:27 amich kann im Windows-Explorer nicht die Titel zähln, aber die Größe passt.
Du kannst doch einfach alle *.mp3 anzeigen lassen und dann siehst Du in der unteren Taskleiste des Explorers die Anzahl?
kawie wrote: Thu Dec 06, 2018 6:27 am Ich habe dann einige Titel vom PC mit der Festplatte verglichen. Habe dazu eine Aufstellung gemacht. (Wie kann ich denn hier Bilder hochladen?)
Du musst das Bild auf einen externen Speicher hochladen, z.B. http://www.directupload.net/ oder irgendeinen anderen Bilder-Hoster. Danach benutzt Du hier im Forum den angebotenen Link zum Bild.
kawie wrote: Thu Dec 06, 2018 6:27 amTatsächlich benennt der Player die Dateinamen komplett ander als sie bei mir auf dem Rechner sind, aber das scheint ja bei 400 Songs kein Problem zu sein.
In der Playliste stehen die Dateinamen, die müssen 100% exakt so geschrieben und natürlich auch vorhanden sein.
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
kawie
Posts: 4
Joined: Thu Dec 06, 2018 4:01 am

Re: Sync mit mp3-player: Playlist hat nicht alle Titel

Post by kawie »

Ich weiß nicht, ob der Player eine Beschränkung hat. Die Anleitung ist leider sehr dürftig. Tatsächlich hatte ich das Problem aber auch schon mit kurzeren Listen, wo nur ein Album drauf war.

Nein, ich kann mir im Explorer leider nicht alle Dateien anzeigen lassen, da auf dem Stick alle Dateien automatisch nach Interpret und Album in Ordner und Unterordner gepackt werden.

In dem Zuge benennt der Player die Dateien auch um nach dem Schema Titelnummer - Interpret - Titel. Das kann ich auch nicht verhindern. Jedenfalls weiß ich nicht wie.

Image[/img]
kawie
Posts: 4
Joined: Thu Dec 06, 2018 4:01 am

Re: Sync mit mp3-player: Playlist hat nicht alle Titel

Post by kawie »

Ich wollte mich mal zurückmelden.

Es sind auf jeden Fall nun einen Menge mehr Dateien auf dem Player seit ich keine Unterordner mehr darauf habe. Das mag er anscheinend nicht.

Nun forsche ich mal weiter.
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Sync mit mp3-player: Playlist hat nicht alle Titel

Post by Erwin Hanzl »

Hallo Kawie,

setze doch hier einmal einen Hebel an:
Extras/Optionen/Externe Geräte - wähle das entsprechende Gerät - KONFIGURIEREN und quäle Dich durch alle vier Registerkarten.


@MMuser
gekauft hast, wende Dich direkt an den offiziellen Support.
Wie bekommst Du den Link in "Support"?
Danke für Deine Info.
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
Hobby#1
Posts: 83
Joined: Sun Dec 16, 2012 5:13 am

Re: Sync mit mp3-player: Playlist hat nicht alle Titel

Post by Hobby#1 »

seit ich keine Unterordner mehr darauf habe.
wie kommen denn Unterordner auf eine Playliste ??
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Sync mit mp3-player: Playlist hat nicht alle Titel

Post by Erwin Hanzl »

Im Prinzip ist es egal, in welchem überwachten Ordner sich der Musikfile befindet. Playlisten sind Verknüpfungen zu einer bestimmten Quelle. In diesem Fall eben ein Musiktitel in einem Unterordner.

Wozu Windows-Unterordner oder auch eigene Windows-Ordner für Alben?. Diese Informationen sind ja in den Tags vorhanden (Album-Name, Album-Interpret) und werden in MM über die Archiv-Knoten sichtbar.
Aber ja, man kann sich zu tode verwalten. Bleibt jedem selbst überlassen. Dann brauche ich jedoch kein MM.

Bei einem Bekannten konnte ich die aufwändigste Organisation betrachten - eben so, wie es früher einmal war:
D:\INTERPRET\ und darunter 28 Unterordner mit den Anfangsbuchstaben (inkl. SCH und ST)
D:\TITEL\ und darunter 28 Unterordner mit den Anfangsbuchstaben
D:\ALBUMNAME\ und darunter 28 Unterordner mit den Anfangsbuchstaben
Mit MediaMonkey muss man sich geistig von dieser Struktur trennen.

Ich verwende in meiner Sammlung vier "überwachte Ordner":
D:\_MUSIK :aktuelle Titel, die meinem Geschmack entgegenkommen und
D:\_MUSIK_ex :sind bei mir sonstige Titel entgegen meinem Geschmack, jedoch was man hat, hat man.
D:\_MUSIK-VIDEO
D:\_FILME
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
Post Reply