Aktualisierungsdauer

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Karlo
Posts: 28
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:31 am

Aktualisierungsdauer

Post by Karlo »

Woran kann es liegen?
Ab und zu geht die Aktualisierung nach dem Einlesen eines neuen Albums akzeptabel schnell.
Aber ab und zu tut der Monkey, als wenn die Datenbank kaputt sei und liest alles neu ein.
Momentan wird nach rd. 3,5 Stunden ~59.000 von 67.000 Titeln angezeigt.
Ist irgendwie nervig. :evil:
Ich habe die Version 4.1.24.1883 unter W7 pro 64 bit

Danke für Hilfe.
Peke
Posts: 17484
Joined: Tue Jun 10, 2003 7:21 pm
Location: Earth
Contact:

Re: Aktualisierungsdauer

Post by Peke »

Hi,
Are you scanning whole library or just folder where you put new Albums?

For occasional adds to library it is always suggested that you designate one folder for new tracks and scan only that folder.

For scanning/comparing indexing 60k of tracks and its changes from last Scan can take time, which is normal, especially if tracks are on USB or network path.

HINT: After Scan of that specific folder it is matter of three clicks to Organize them where you want.
Best regards,
Peke
MediaMonkey Team lead QA/Tech Support guru
Admin of Free MediaMonkey addon Site HappyMonkeying
Image
Image
Image
How to attach PICTURE/SCREENSHOTS to forum posts
Karlo
Posts: 28
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:31 am

Re: Aktualisierungsdauer

Post by Karlo »

Danke für die, nicht nur wegen der Sprache irgendwie unverständliche Antwort.
Was würde es mir bringen, wenn ich neue Titel in einen speziellen Ordner speichern würde?
Ich verwende den Monkey nur als Verwaltung für meine Musiksammlung und möchte demnach auch bei einer Suche angezeigt bekommen, wo ein bestimmtes Album / ein Titel steckt.
Also z. B.:
O:\MP3\Buddy Holly\The complete Buddy Holly Story (9 CD from LP) [160]\CD 7\03 - Early In The Morning.mp3
Aber nicht:
O:\MP3\Neu hinzugekommen\03 - Early In The Morning.mp3

Mag sein, dass es je nach Nutzungsart schneller sein könnte.
Aber ich vermisse eine Antwort darauf, warum es wochenlang nur Minuten dauert, bis neue Einträge indiziert wurden und dann auf einmal mehrere Stunden.
Selbst, wenn in der Zwischenzeit gar keine großartigen Veränderungen im Datenbestand stattfanden.

Dass eine komplette Neuindizierung seine Zeit braucht, ist klar.
Meine Frage war daher mehr in der Richtung, ob es bekannte Fehler gibt, welche die Datenbank zerschießen und einen Neuaufbau notwendig machen.
Post Reply