MediaMonkey Beta 2.3 Alpha 1 Erfahrungen

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Maximus
Posts: 12
Joined: Tue Nov 02, 2004 2:16 am
Contact:

MediaMonkey Beta 2.3 Alpha 1 Erfahrungen

Post by Maximus »

Hi,

bitte teilt uns Eure Erfahrungen von der neuen Beta 2.3 mit.
Bug-Reporting ist leider unumgänglich, um die Fehler bis zur Final-Version noch zu eliminiern.

Das Programm könnt hier unter dem folgenden Link downloaden:
http://www.mediamonkey.com/beta/MediaMonkey_2_3_808.exe

Kleiner Tip: Nicht sofort über die alte MediaMonkey Version drüberinstallieren, sondern erstmal parallel laufen lassen, da es sich noch um eine sehr frühe Version der neuen Version handelt.

Die größten Besonderheiten dürften wohl der integrierte Brenner und die verbesserte Supprort von tragbaren MP3-Playern sein.
Bitte teilt uns auch diesbezüglich mit, ob es Syncronisationsprobleme gibt (gerade in Verbindung mit Creative ZenTouch u.ä) oder ob alles reibungslos funktioniert.

Gruß Maximus!
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung
des Menschen: Intelligenz ohne Moral
Lowlander
Posts: 56574
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Post by Lowlander »

Warnung: Es geht hier um ein Alpha release. Es ist moglich das dar noch vielen bugs im program sind. Es kont auch deiner PC crashen. Und Sie konnen nicht meht zuruck nach MM 2.2 weil der DB in einer anderen format ist (Sie konnen ganz neu beginnen mit ein neuer DB).

Alpha's, Beta's und RC's sind nur fur leute die gern mal wollen helfen nach fehler zu suchen.
Maximus
Posts: 12
Joined: Tue Nov 02, 2004 2:16 am
Contact:

Post by Maximus »

2 Dinge fallen mir beim ersten Test sofort auf:

1.) Bei den "Einstellungen" unter dem Menüpunkt "Portable Devices" der Link geht zur Zeit noch ins Leere.

2.) Mein Creative ZenTouch wird leider immer noch nicht unterstützt obwohl er zur Zeit so ziemlich der meistgekaufte MP3-Player dieser Größenordnung in Deutschland ist.

Gruß Maximus!
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung
des Menschen: Intelligenz ohne Moral
Baschtler
Posts: 11
Joined: Sun Nov 14, 2004 10:59 am
Location: Germany

Post by Baschtler »

Die Album-Cover-Anzeige-Funktion ist super. Das funktioniert richtig gut, wenn man die Covers als JPG in den Verzeichnissen abgelegt hat, oder das Cover in den ID3-Tags abgespeichert hat.

Ausserdem läuft das Proggi richtig stabil bei mir (Toshiba MX30 Laptop).

Ab und an crasht es zwar mal. aber das war bei der alten Version auch so. Insbesondere wenn man Eingaben macht und den "Media-Monkey" stresst, indem man viele Sachen in schneller Folge in den Tags ändert.

Ausserdem kann ich manche Einträge nicht mehr aus der Datenbank löschen. Ich glaub das liegt daran, dass die Files zuvor manuell auf der Festplatte gelöscht wurden.

Etwas unzufrieden bin ich auch mit der Fensteraufteilung. Irgendwie bekomm ich jetzt wegen der Cover-Anzeige die aktuelle Playlist (Now Playing) nicht mehr Platzsparend auf mein 15,4 " TFT. Deshalb hab ich sie jetzt erst mal ausgemacht.

Aber ansonsten top Release .... obwohl noch Alpha Stadium ... :)
Lowlander
Posts: 56574
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Post by Lowlander »

Problemen Bitte versuchen Sie einen bug report zu machen. Sie konnen im dem englishen Bug forum mehr daruber finden. Ich habe Maximus shon gefragt ob er es im Deutsch ubersetzen kann. Wie Sie konnen sehen ist mein Deutsch nicht sehr gut.

Dead links Ich weiss nicht wie das heist im dem Deutsche MM aber est kann gevonden werden im der explorer tree. Hier konnen Sie die bestanden die nicht langer auf dem PC sind sehen. Sie konnen die loschen ohne problemen.

Fensteraufteilung Sie konnen die fensteraufteilung veranderen wie Sie wollen. Sie mussen nur mal drag & drop zu machen mit dem fenstern. Die einige problem ist das der player (spieler) nicht im umfang verandert kan worden. Sonst sind allerlei mogligkeiten vorhanden.
loparit

Neue Version Media Monkey

Post by loparit »

Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen die neue Version heruntergeladen und bin seitdem am testen. Bisher hatte keine Probleme !
Die Cover-Einbindung ist gut gelöst, doch vermisse ich eine Druckmöglichkeit oder habe ich diese nur noch nicht gefunden ?
Ich selbst habe mir eine kleine Datenbank mit FileMaker geschrieben. Die Playlist wird aktiviert und als Excel-Datei exportiert, dann lade ich diese in ein Programm und kann umgehend ein Cover ausdrucken mit Titel, Interpret und Dauer des Titels.

Gruß
Loparit
Lowlander
Posts: 56574
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Post by Lowlander »

So viel ich weiss besteht da kein Druckmöglichkeit im MM.
Lowlander
Posts: 56574
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Post by Lowlander »

Alpha 3 ist jezt auf dem beta forum.
Post Reply