Wo finde ich die Playlist auf der Festplatte?

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

musiker66
Posts: 2
Joined: Sat Sep 20, 2008 3:41 am

Wo finde ich die Playlist auf der Festplatte?

Post by musiker66 »

Hallo!
Bin neu hier und möchte alle hier erst Mal recht herzlich grüßen!
Auch ich bin von MM begeistert und benutze in schon eine ganze Zeit lang (ca. 2 Jahre).
Ich habe meine ganzen Songs, auch MM, auf einer separaten Festplatte (Laufwerk e:).
Da ich allerdings mein XP neu aufsetzen musste, findet MM jetzt keine meiner alten Playlists mehr,
alle anderen gespeicherten Daten (Genre etc.) sind vorhanden.
Ich habe allerdings eine komplette Kopie meiner Festplatte C noch auf dem PC liegen.

Meine Frage: Wie bzw. wo speichert MM die Playlist ab (Dateiname?)???

Ich möchte gerne "einfach diese vorhandene Datei auf den richtigen Platz" zurück kopieren.

Habe schon die Suchfunktion benutzt, finde aber nix.

Vielen Dank im voraus.

Gruss
Stefan
fklaeren
Posts: 23
Joined: Tue Oct 23, 2007 8:02 am

Re: Wo finde ich die Playlist auf der Festplatte?

Post by fklaeren »

Die Playlisten werden direkt in der MM-Datenbank gespeichert. D.h. wenn Du Deine Datenbank ebenfalls auf Laufwerk E:\ ausgelagert (und den Pfad in der INI-Datei angepasst) hast, solltest Du auch Deine alten Playlisten (so wie alles andere) wiederfinden. Standardmäßig liegt die DB allerdings in "C:/Documente und Einstellungen/USERX/Eigene Dateien/Eigene Musik/MediaMonkey/MediaMonkey.ini". Kann also gut sein, dass Du die bei bei Deiner Neuinstallation überschrieben hast. Dann müsstest Du die nur wieder an die alte Stelle kopieren.
musiker66
Posts: 2
Joined: Sat Sep 20, 2008 3:41 am

Re: Wo finde ich die Playlist auf der Festplatte?

Post by musiker66 »

Hallo!
Vielen Dank für die Info.
Hat zwar nicht so geklappt, indem ich nur die mediamonkey.ini kopiert habe.
Ich habe einfach dann den kompletten Ordner in Eigene Daten..... kopiert - jetzt funzt's!
DANKE!

Gruss
Stefan
Freeman

Re: Wo finde ich die Playlist auf der Festplatte?

Post by Freeman »

Wenn ich eine Playlist erstelt habe und will diese nun auf mein MP3 Player kopieren, wo ist diese gespeichert? Habe nirgends eine m3u gefunden?

Danke
Timo_Beil
Posts: 669
Joined: Thu Sep 20, 2007 1:00 pm
Location: Germany, Northern Heath

Re: Wo finde ich die Playlist auf der Festplatte?

Post by Timo_Beil »

m3u musst du erst erzeugen. Die braucht MM nicht, das die Playlists ja in der DB liegen.
entweder einzeln, oder: Extras>Skripte>Exportiere alle Playlisten
MM 2024.0.0.3005-port-DE, Win 11 pro, I7-6700, 16GB RAM,
BerndS
Posts: 1
Joined: Tue Feb 23, 2016 11:32 am

Re: Wo finde ich die Playlist auf der Festplatte?

Post by BerndS »

Hallo,

bin neu hier. Ich hatte das gleiche Problem. Wo finde ich meine mühsam aufgebauten Daten, Einstellungen etc. damit ich diese sichern kann.

Letzlich haben mir die vorherigen Ausführungen geholfen - der Hinweis auf die Datei MediaMonkey.ini

Unter Windows 7 64bit sind alle erforderlichen Einstellungen und Daten nach der Installation unter C:Benutzer\userx\AppData\Roaming\MediaMonkey zu finden. Das Verzeichnis ist versteckt. Vorher in Ordner- und Suchoptionen Versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen.

Sollte ich noch etwas beachten müssen beim sichern, lasst es mich bitte wissen.

Gruß mal in die Runde
Lowlander
Posts: 56628
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: Wo finde ich die Playlist auf der Festplatte?

Post by Lowlander »

Post Reply