[MM3] merkt sich Wiedergabeposition.

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Viper
Posts: 1
Joined: Fri Mar 20, 2009 2:52 pm

[MM3] merkt sich Wiedergabeposition.

Post by Viper »

Hallo Forum,

seit einiger Zeit beobachte ich, dass der MM sich die Abspielposition von Liedern merkt und sie nie wieder vergisst.
Wenn ich ein Lied stoppe und Tage später das Lied wieder auf die Playliste setze, beginnt er nicht am Anfang des Liedes, sondern an der zuletzt gespielten Position.

Deswegen beginnt jetzt bei mir so ziemlich jedes zweite Lied irgendwo mittendrin. Ich müsste jetzt alle Lieder quasi von Hand zurückspulen, was ich im 21. Jahrhundert ziemlich rückständig finde. ;)

Irgendjemand eine Idee, wie man dem MM erklärt, er möge beim Stoppen eines Liedes doch bitte wieder an den Anfang springen und sich NICHT die letzte Position merken?

Danke für alle Hinweise.

Gruß
Viper
Cyprus

Re: [MM3] merkt sich Wiedergabeposition.

Post by Cyprus »

hab das gleiche problem.
bei mir fangen alle lieder irgendwo zwischen drin an. das forum gibt dazu aber nix her.

weiß einer wie man das wider hinkriegt?
Viper_

Re: [MM3] merkt sich Wiedergabeposition.

Post by Viper_ »

Hallo Cyprus,

find ich ja witzig, dass der Thread nach so langer Zeit wieder ausgekramt wird. Ist halt immer noch der einzige, der sich mit dem Problem befasst.
Ich habe zwischenzeitlich im englischsprachigen Forum erfahren, dass es dafür anscheinend keine Lösung gibt.
Es ist in MediaMonkey nicht vorgesehen, dass man Titel anhält und der Abspielkopf automatisch an den Anfang gesetzt wird.
So wie ich es verstanden habe, gibt es einige Leute die das gleiche Problem haben, aber die MediaMonkey-User sind glücklich damit, dass sie immer nur Bruchstücke eines Liedes hören können und nie einen Song komplett von Anfang bis Ende.

Aber ich kann dich beruhigen, denn in jedem anderen Player (ohne Ausnahme) ist das eine Standardfunktion.
Probier einfach mal ein paar aus. Für mich habe ich da sehr gute Alternativen gefunden.

Gruß
Viper
DreadM
Posts: 1018
Joined: Wed Mar 26, 2008 1:09 pm
Location: Germany

Re: [MM3] merkt sich Wiedergabeposition.

Post by DreadM »

Hi

Also ist mir noch nie passiert , habt ihr vielleicht Ein Filter aktiviert und dass Lesezeichen an ?

Rechts Klick auf Archiv > Filter > Filter verwalten > Konfigurieren > Optionen > Lesezeichen aktivieren = abwählen.

:roll:
MDoersch
Posts: 41
Joined: Tue Dec 26, 2006 5:21 pm
Location: Bayern / Oberfranken

Re: [MM3] merkt sich Wiedergabeposition.

Post by MDoersch »

Hi!

Danke! Genau das wars!! :D

Hatte mich auch verrückt gemacht, dass plötzlich fast alle Stücke irgendwo anfingen, bloß net in am Anfang.
Man muss aber das Lesezeichen von allen Ansichten und Filtern entfernen.

Schönen Sonntag
lg
Manne
Snivelius

Re: [MM3] merkt sich Wiedergabeposition.

Post by Snivelius »

Juhu du bist mein persönlicher Held :)
Ich höre immer Hörspiele zum einschlafen und da hat das "Position merken" extrem unglücklich gemacht, da immer halbe Folgen "verschwunden" sind :)

Schon so oft die Einstellungen durchsucht, bei jedem Minor Versionsupdate gehofft dass es verschwindet, aber das es an den Filtereinstellungen liegt, da wär ich nie drauf gekommen.. :)
Supervielendank!
Wolek

Re: [MM3] merkt sich Wiedergabeposition.

Post by Wolek »

Hallo Forum,

Panik in den Augen aber Problem gelöst.
Beim Zusammenstellen von Playlisten für ein Tanzturnier habe ich bemerkt, dass der MM die Titel nicht von Anfang abspielt, sondern an der Stelle weiter macht, an der beim letzten Abspielen gestoppt wurde.

Nach einigem probieren habe ich herausgefunden, dass dieses Verhalten verschwindet wenn man in den Optionen folgendes Häkchen entfernt:
Player -- Wiedergabe-Regeln -- Musik -- Lesezeichen aktivieren.



Viele Grüße
Wolek
Post Reply