Suche nach optimaler Einstellung

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Hans
Posts: 11
Joined: Mon Dec 27, 2010 2:21 pm

Suche nach optimaler Einstellung

Post by Hans »

Guten Morgen Image

Habe ein paar Fragen zum MM. Habe bisher immer den WMP 11 als den Player angesehen der mir recht gut meine Sammlung aufgelistet hat. Mit dem Umstieg auf Win7 64bit und dem WMP 12 hat sich einiges geändert weshalb ich zu euch gewechselt bin. Habe jetzt die deutsche Sektion durch habe immer noch einige Fragen im Hinterkopf.

1. Der MM öffnet immer, wenn ich mein iPhone an den PC anschließe. Kann man das irgendwie abschalten?

2. Ich habe im Wiki den WMP 11 Skin gesehen welcher aber nirgends erreichbar zu sein scheint. Kommt man an den noch irgendwie ran oder ist der Geschichte?

3. Da ich mit dem WMP 11 immer sehr gut gefahren bin und mir die Einstellungen und Anzeigen immer sehr gut gefielen, würde ich den MM gerne so anpassen, dass er diesem nahe kommt.
Im MM sehe ich links eine sehr große Spalte mit vielen versch. Verzeichnissen. Würde diese gerne etwas kürzen um als MM-Newbie den Überblick zu bewahren.

Gehe ich auf Interpret und Album Interpret und wähle etwas aus kommt folgende Fehlermeldung:
Musikdateien von folgenden Orten sind zur Zeit nicht erreichbar:
Windows
Bitte verbinden Sie diese Laufwerke neu, legen Sie die CDs ein oder speichern Sie die Songs auf der Virtuellen CD.
Was hat diese zu bedeuten?

Habe Musik in folgenden Ordnern:
C:\Users\USERX\Eigene Musik NEW
J:\Musik
macht das etwas aus?

4. Muss ich meine Musiksammlung komplett neu anlegen was Tags, Cover, etc.. angeht?

5.

Gehe ich auf "Archiv"/"Album" ist für jeden Track ein Album da.

Sprich ich habe z.B. eine CD "Chartbreaker" mit 20 Titeln. Unter Album müsste ja theoretisch nur einmal Chartbreaker auftauchen. Der Name taucht aber dort 20 mal auf. So ist es bei allen Alben. Habe ich etwas falsch eingestellt?

Liebe Grüße
prinzip
Posts: 54
Joined: Tue Mar 21, 2006 9:48 am
Location: Germany

Re: Suche nach optimaler Einstellung

Post by prinzip »

Hans wrote:Guten Morgen Image

Habe ein paar Fragen zum MM. Habe bisher immer den WMP 11 als den Player angesehen der mir recht gut meine Sammlung aufgelistet hat. Mit dem Umstieg auf Win7 64bit und dem WMP 12 hat sich einiges geändert weshalb ich zu euch gewechselt bin. Habe jetzt die deutsche Sektion durch habe immer noch einige Fragen im Hinterkopf.

1. Der MM öffnet immer, wenn ich mein iPhone an den PC anschließe. Kann man das irgendwie abschalten?
Ich habe zunächst nur eine schnelle Antwort auf diese Frage perat:
Systemsteuerung->Hardware und Sound->Automatische Wiedergabe...
Dort kannst Du bei "Geräte" einstellen, was passiert, wenn das iPhone angeschlossen wird.


ciao, Maik
schoerki222
Posts: 16
Joined: Fri Mar 16, 2007 6:07 pm
Location: Austria
Contact:

Re: Suche nach optimaler Einstellung

Post by schoerki222 »

Hans wrote:2. Ich habe im Wiki den WMP 11 Skin gesehen welcher aber nirgends erreichbar zu sein scheint. Kommt man an den noch irgendwie ran oder ist der Geschichte?
Skin ist hier noch zu bekommen: http://www.mediafire.com/?g7qf3kl6rg5lacx
schoerki222
Posts: 16
Joined: Fri Mar 16, 2007 6:07 pm
Location: Austria
Contact:

Re: Suche nach optimaler Einstellung

Post by schoerki222 »

Hans wrote:5.

Gehe ich auf "Archiv"/"Album" ist für jeden Track ein Album da.

Sprich ich habe z.B. eine CD "Chartbreaker" mit 20 Titeln. Unter Album müsste ja theoretisch nur einmal Chartbreaker auftauchen. Der Name taucht aber dort 20 mal auf. So ist es bei allen Alben. Habe ich etwas falsch eingestellt?
Unter Datei > Archiv warten ... kannst du den Punkt "erstelle Multi-Interpreten Alben" auswählen.
Dieser fasst dir die einzelnen Titel wieder zu einem Album zusammen.
Hans
Posts: 11
Joined: Mon Dec 27, 2010 2:21 pm

Re: Suche nach optimaler Einstellung

Post by Hans »

prinzip wrote: Ich habe zunächst nur eine schnelle Antwort auf diese Frage perat:
Systemsteuerung->Hardware und Sound->Automatische Wiedergabe...
Dort kannst Du bei "Geräte" einstellen, was passiert, wenn das iPhone angeschlossen wird.


ciao, Maik
Der Tipp war sehr gut wobei ich als Win7 User die Einstellung jetzt unter folgendem Pfad gefunden habe:

Systemsteuerung/Alle Systemsteuerungselemente/Automatische Wiedergabe und dort bei Geräte mein iPhone mit den Einstellungen

schoerki222 wrote:
Hans wrote:2. Ich habe im Wiki den WMP 11 Skin gesehen welcher aber nirgends erreichbar zu sein scheint. Kommt man an den noch irgendwie ran oder ist der Geschichte?
Skin ist hier noch zu bekommen: http://www.mediafire.com/?g7qf3kl6rg5lacx

Vielen Dank!

Aber kann es sein, dass man da noch etwas einstellen muss?
Habe ihn gerade getestet und der Playbutton sah unter anderem etwas anders aus als in dem Screenshot auf der Wiki Seite. Hab nur die kleinen in der Wiedergabeliste unten.



schoerki222 wrote:
Unter Datei > Archiv warten ... kannst du den Punkt "erstelle Multi-Interpreten Alben" auswählen.
Dieser fasst dir die einzelnen Titel wieder zu einem Album zusammen.

Auch dir vielen Dank für diesen Tipp. Jedoch funktioniert dies leider NICHT bei mir. Zudem muss ich noch anfügen, dass bei Album, bei den ganzen Einträgen EINES Albums hinter dem Albumtitel noch in Klammern der Interpret steht.


Sieht so aus:
Image
Hans
Posts: 11
Joined: Mon Dec 27, 2010 2:21 pm

Re: Suche nach optimaler Einstellung

Post by Hans »

So schaut der >MM derzeit bei mir aus mit dem WMP 11 Skin:

Image

jemand Ahnung wie man ihn so anpasst dass er wie hier ausschaut?

Image
Lowlander
Posts: 56570
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: Suche nach optimaler Einstellung

Post by Lowlander »

Hans
Posts: 11
Joined: Mon Dec 27, 2010 2:21 pm

Re: Suche nach optimaler Einstellung

Post by Hans »

thank you, problem was solved
DreadM
Posts: 1018
Joined: Wed Mar 26, 2008 1:09 pm
Location: Germany

Re: Suche nach optimaler Einstellung

Post by DreadM »

Hi
Hans wrote:jemand Ahnung wie man ihn so anpasst dass er wie hier ausschaut?
Schau mal unter Anzeige / Player Anwählen! :wink:
Hans
Posts: 11
Joined: Mon Dec 27, 2010 2:21 pm

Re: Suche nach optimaler Einstellung

Post by Hans »

Danke! Hat geklappt :wink:

So das einzige Problem ist noch meine Medienbibliothek, die aussieht wie Sau.

Hat da jemand noch einen Tipp für mich?
holterpolter
Posts: 292
Joined: Wed Feb 01, 2006 7:29 am
Location: Germany

Re: Suche nach optimaler Einstellung

Post by holterpolter »

zum Problem mit dem Ballermann Hits. Dort musst du deine mp3-Tags noch mal überarbeiten. MM sortiert zuerst nach Album Interpret, dann nach Interpret.

Album Interpret : Various Artist
Album : Ballermann Hits
Artist : David Hasselhof

Einfach das komplette Album markieren und die Eigenschaften für alle ändern. Oder unter ..zu bearbeitende Dateien ->Multi Interpreten Alben suchen.
Kontaktfan47
Posts: 45
Joined: Mon Jan 17, 2011 6:08 pm

Re: Suche nach optimaler Einstellung

Post by Kontaktfan47 »

schoerki222 wrote:
Hans wrote:5.

Gehe ich auf "Archiv"/"Album" ist für jeden Track ein Album da.

Sprich ich habe z.B. eine CD "Chartbreaker" mit 20 Titeln. Unter Album müsste ja theoretisch nur einmal Chartbreaker auftauchen. Der Name taucht aber dort 20 mal auf. So ist es bei allen Alben. Habe ich etwas falsch eingestellt?
Unter Datei > Archiv warten ... kannst du den Punkt "erstelle Multi-Interpreten Alben" auswählen.
Dieser fasst dir die einzelnen Titel wieder zu einem Album zusammen.
Ja das habe ich auch gesucht, danke für den Tip. Sehr gut. Sonst sind im Album Elenlange Titel der Interpreten aufgeführt.

Nochmals Danke!!!
kontaktfan
Hans
Posts: 11
Joined: Mon Dec 27, 2010 2:21 pm

Re: Suche nach optimaler Einstellung

Post by Hans »

Bei mir klappt das irgendwie nicht :-?
Post Reply