[MM4] Deutsche Übersetzung

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Keene Nung

[MM4] Deutsche Übersetzung

Post by Keene Nung »

Hallo,

kurze Frage: MM 4 als portabel zum testen installiert. Nach dem ich die DB und ini vom alten MM3 Gold kopiert habe ist MM 4 nur noch englisch. Manuelles reinladen der oben erwähnten Dateien hat nicht geholfen... irgendeine Idee?
Lowlander
Posts: 56574
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: [MM4] Deutsche Übersetzung

Post by Lowlander »

Tools > Options > General und Interface Language auf Deutsch setzen.
Keene Nung

Re: [MM4] Deutsche Übersetzung

Post by Keene Nung »

Genau da ist nur Englisch auswählbar!
rudluc
Posts: 7
Joined: Sat Nov 19, 2011 9:02 am

Re: [MM4] Deutsche Übersetzung

Post by rudluc »

Lowlander wrote:Tools > Options > General und Interface Language auf Deutsch setzen.
Ich habe auch ein Problem, MM4 auf deutsch umzustellen. Deinen obigen Tip habe ich natürlich sofort ausprobiert.
Die deutsche Oberfläche wird bei mir aber dort gar nicht angeboten, obwohl unter C:\Program Files (x86)\MediaMonkey\Locale auch ein gefüllter Ordner mit "De" zu finden ist.
Ich habe Win7/64.

Rudolf
Lowlander
Posts: 56574
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: [MM4] Deutsche Übersetzung

Post by Lowlander »

Vielleicht mal neu installieren? Hier gibt es Deutsch als option.
rudluc
Posts: 7
Joined: Sat Nov 19, 2011 9:02 am

Re: [MM4] Deutsche Übersetzung

Post by rudluc »

Nun hat es bei mir auch geklappt. Die deutsche Sprachoption scheint nur gefunden zu werden, wenn man die portable Version installiert.
Vorher hatte ich die normale Version genommen. Damit funktioniert es defintiv nicht. Offenbar ist da noch ein Fehler im Programm.

Rudolf
rudluc
Posts: 7
Joined: Sat Nov 19, 2011 9:02 am

Re: [MM4] Deutsche Übersetzung

Post by rudluc »

Irgendwie ist das aber auch keine Lösung. Unter C:\Program Files (x86) verlangt die Portable Version immer wieder neu Schreibrechte. Und da hab ich es nun mal hin installiert.
Nun habe ich also wieder die Nicht-Portable Version installiert (Häkchen weggelassen) und habe nun wieder das Problem mit den nicht gefundenen deutschen Sprachdateien. Es ist nur Englisch als Sprachversion auswählbar.
Wo kann ich noch nach dem Fehler suchen?

Rudolf
Lowlander
Posts: 56574
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: [MM4] Deutsche Übersetzung

Post by Lowlander »

Program Files ist nicht ein guter platz fur dem Portable da Windows keine rechte gibt die notig sind fur dem Portable.
rudluc
Posts: 7
Joined: Sat Nov 19, 2011 9:02 am

Re: [MM4] Deutsche Übersetzung

Post by rudluc »

Lowlander wrote:Program Files ist nicht ein guter platz fur dem Portable da Windows keine rechte gibt die notig sind fur dem Portable.
Ich will ja auch keine Portable Version, sondern die lokal installierte.
Es ist mit Sicherheit ein Bug, dass man die Portable Version irgenwo im Userspace installieren muss, nur um auf deutsch umschalten zu können.
Ich habe gerade mal im Gesamtforum nach dem Stichwort "Localisation" gesucht und habe gesehen, dass es auch für andere Sprachen ein Problem ist, ihre Sprachdatei auszuwählen.
Warum wird eigentlich unter http://www.mediamonkey.com/addons/browse/languages keine deutsche Sprachdatei zum Download angeboten?

Rudolf
rudluc
Posts: 7
Joined: Sat Nov 19, 2011 9:02 am

Re: [MM4] Deutsche Übersetzung

Post by rudluc »

Ich habe gerade mal etwas ausprobiert und das hat erstmal provisorisch zum Erfolg geführt.
Liegen die Sprachdateien unter C:\MediaMonkey\Locale\de\, werden sie gefunden und zur Auswahl angeboten.
Liegen sie jedoch dort, wo sie bei einer normalen Installation unter Windows 7/64 automatisch landen, nämlich unter C:\Program Files (x86)\MediaMonkey\Locale\de\, dann werden sie nicht gefunden.
Ok. Das hilft erst mal. Ich hoffe, es kommt bald ein Update, wo dieser Pfadfehler gefixt ist.

Rudolf
Lowlander
Posts: 56574
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: [MM4] Deutsche Übersetzung

Post by Lowlander »

Wenn Sie einer loschung wollen mussen Sie im Bug Report forum posten oder ein Support ticket offnen. Das Deutsche forum ist nur fur hilfe unter gebraucher.
gunky

Re: [MM4] Deutsche Übersetzung

Post by gunky »

Ich habe eine Lösung gefunden.
Wenn man diese Sprachdatei installiert wird MM4 wieder Deutsch.

de.mmip - 97.0 KB

Die Sprachdatei über MM installieren, auswählen MM neu starten - fertig.
Ich habe die Dateien aus der Portable Version genommen, entsprechen daher 1:1 der originalen Version.
Malibonus
Posts: 18
Joined: Mon Sep 01, 2008 9:42 am

Re: [MM4] Deutsche Übersetzung

Post by Malibonus »

Könntest Du das bitte bei einem anderen Hoster nochmals einstellen? Hier kommt stets nur "Diese Datei wurde schon heruntergeladen" (was definitiv nicht der Fall ist).
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: [MM4] Deutsche Übersetzung

Post by MMuser2011 »

Allenfalls auch das hier ausprobieren:
http://www.mediamonkey.com/forum/viewto ... =6&t=63568
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
knolle21
Posts: 15
Joined: Mon Feb 28, 2011 5:23 pm

Re: [MM4] Deutsche Übersetzung

Post by knolle21 »

@ gunky

funktioniert wunderbar nach Installation der Sprachdatei :D
Post Reply