MM4 startet nicht

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderators: Maximus, onkel_enno

MM4 startet nicht

Postby Malibonus » Fri Nov 18, 2011 2:35 am

Hallo,

seit etlichen Jahren bin ich zufriedener MM Nutzer mit einer Gold-Lifetime Lizenz. Nie gab es irgendwelche Probleme, bis heute. Nach dem Download von http://www.chip.de und dem Upgrade von Version 3.2.5.1306.x auf 4.0 (Installation problemlos) will MM4 nicht starten. Nach dem Öffnen des Taskmanagers taucht MM auch weder in der Liste der geöffneten Programme noch in der Liste der aktiven Prozesse auf. Was ich bisher probiert habe:

1. Download von Mediamonkey.com => Ergebnis = 0
2. Komplette Deinstallation und Neuinstallation => Ergebnis = 0
3. Ausführen im Kompatibilitätsmodus => Ergebnis = 0
4, Ausführen als Administrator => Ergebnis = 0
5. Deaktivieren von Kaspersky während Installation/Start => Ergebnis = 0
6. Komplette Deinstallation und Downgrade auf 3.2.5.1306 => Ergebnis = Alles funktioniert!
7. Erneuter Upgrade-Versuch auf 4.0 => Installation erfolgreich MM$ startet NICHT.
8. Debug-Version installiert und gestartet => Fehlermeldung "Unable to create directory"

Igendjemand eine Idee?
Malibonus

Re: MM4 startet nicht

Postby Lowlander » Fri Nov 18, 2011 12:17 pm

Sende ein debug nach support: viewtopic.php?f=7&t=69
Lowlander

Postby FFrEE » Fri Nov 18, 2011 5:29 pm

Hallo,

mir ist es auch so ähnlich gegangen, Win7 Home. Nach dem Start waren nur die Rahmen des GUI sichtbar und eine Menge Fehlermeldungen...
Meine Lösung:
Portable - Installation nach C:\Mediamonkey\ dorthin auch die DB verschoben.
Voila. Seither passt alles.

Fred
FFrEE

Postby Malibonus » Sat Nov 19, 2011 5:08 am

Lowlander wrote:Sende ein debug nach support: viewtopic.php?f=7&t=69

Längst geschehen :-?
Malibonus

Postby Malibonus » Sat Nov 19, 2011 5:42 am

FFrEE wrote:Hallo,

mir ist es auch so ähnlich gegangen, Win7 Home. Nach dem Start waren nur die Rahmen des GUI sichtbar und eine Menge Fehlermeldungen...
Meine Lösung:
Portable - Installation nach C:\Mediamonkey\ dorthin auch die DB verschoben.
Voila. Seither passt alles.

Fred

Danke, das ist doch schon mal ein Fortschritt. Mit der portable Installation startet der MM. Allerdings passt nicht alles. Wenn ich beispielsweise auf EXTRAS=>Optionen gehe kommt immer noch die Fehlemeldung "Unable to create directory". Was soll das? Ich will doch nur die Optionen aufrufen, da soll gar kein Directory erstellt werden. Einzige "Lösung" bis jetzt ist das Downgrade auf 3.x - und das kann ja wohl nicht die Lösung sein...
Malibonus

Postby Lowlander » Sat Nov 19, 2011 2:03 pm

Malibonus wrote:Fehlemeldung "Unable to create directory"
Das gibt es normal wann MediaMonkey keine rechte hat um im dem directory etwas to andern.
Lowlander

Postby Malibonus » Sun Nov 20, 2011 12:25 pm

Lowlander wrote:
Malibonus wrote:Fehlemeldung "Unable to create directory"
Das gibt es normal wann MediaMonkey keine rechte hat um im dem directory etwas to andern.

Nö, glaub ich hier nicht, weil:

A) Passiert auch wenn ich das ganze als Administrator ausführe und/oder Kaspersky (als evtl. Störfaktor) abschalte
B) Nach einem Downgrade auf 3.x alles in der gleichen Konfiguration bestens funktioniert.
Malibonus

Postby Malibonus » Thu Dec 01, 2011 8:07 am

Scheint bis jetzt keine Lösung in Sicht zu sein. Der übermittelte Debug-Log blieb bis jetzt unbeantwortet. Da bleibt wohl nur der Downgrade auf 3.x oder hat jemand noch einen Tipp? Ansonsten...was für Alternativen gibt es denn zu MM? Bisher dachte ich immer Keine :D
Malibonus

Postby Interessent » Fri Dec 09, 2011 4:41 am

Ich hatte auch das Problem, daß MM4 nicht startet. Also der SplashScreen erscheint, geht wieder weg und dann nix mehr...
Das Problem bei mir konnte ich damit beheben, daß ich die d_iPhone.dll im Plugin-Verzeichnis umbenannt habe, so daß diese nicht mehr geladen wird. Es gab nämlich irgendwo mal eine Fehlermeldung, die sich darauf bezog. Seitdem läuft alles - bis auf vermutlich iPhone-Funktionen, die ich aber eh nicht nutze.
Vielleicht hilfts ja.
Gruß
Interessent

Postby Malibonus » Tue Dec 13, 2011 1:02 pm

Interessent wrote:Ich hatte auch das Problem, daß MM4 nicht startet. Also der SplashScreen erscheint, geht wieder weg und dann nix mehr...
Das Problem bei mir konnte ich damit beheben, daß ich die d_iPhone.dll im Plugin-Verzeichnis umbenannt habe, so daß diese nicht mehr geladen wird. Es gab nämlich irgendwo mal eine Fehlermeldung, die sich darauf bezog. Seitdem läuft alles - bis auf vermutlich iPhone-Funktionen, die ich aber eh nicht nutze.
Vielleicht hilfts ja.
Gruß

Danke, aber den Tipp kannte ich schon, hat aber auch nicht geholfen. Bis zum Splash-Screen komme ich auch gar nicht. Nach dem Starten passiert einfach.........Nichts.
Seit der neuesten Beta funktioniert aber wenigstens die portable Version.
Malibonus

Postby Lowlander » Tue Dec 13, 2011 1:05 pm

Sende ein debug log (4b) nach support: viewtopic.php?f=7&t=69
Lowlander

Postby Malibonus » Wed Dec 14, 2011 8:11 am

Lowlander wrote:Sende ein debug log (4b) nach support: viewtopic.php?f=7&t=69

Das wäre dann das Dritte :P
Malibonus

Postby Gast » Sat Mar 10, 2012 1:00 pm

Hi,

bei mir war's auch die iPhoneCalc.dll, die den Fehler ausgelöst hat. Nachdem ich sie gelöscht hatte, funktioniert alles wie immer.
Gast

Postby easter » Sun Apr 08, 2012 5:55 am

Besten Dank!!! iPhoneCalc.dll umbenannt in iPhoneCalc.dll_old und schon startet der MM4 problemlos!
easter

Return to Deutsches Forum