Import nicht möglich?

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

pioniergeist
Posts: 4
Joined: Thu Feb 23, 2012 6:34 am

Import nicht möglich?

Post by pioniergeist »

Hi liebe Leut,
auf der Suche nach einer flexiblen portablen Audiobibliothek mit guten Suchfunktionen ich auf MM gestossen, welches meine alte Filemaker-Soundbibliothek ablösen soll.
Jetzt möchte ich meinen Datensatz (CD, Titel, Beschreibung, Kommentar) in MM importieren, um die mehr als 7000 Titel (Geräusche) nicht erneut taggen zu müssen.
Filemaker bietet mir dazu die Möglichkeit, meine Datensätze als folgende Formate zu exportieren:

Tabulatorgerennte Textdateien (.tab)
Kommagetrennte Textdateien (.csv)
DBF-Dateien (.dbf)
Serierbriefdateien (.mer)
HTMLTabeIIendateien (.htm)
FiIeM aker Pro-Dateien (.fp7)
XML-Daeaen (xmI)
Excel 95-2OO4 Arbeismappen(.xls)
Excel Arbeitsmappen [.xlsx)

Was kann ich in MM importieren? Notfalls über I-Tunes als eine Art Import-Export- "Translator"?
Probiert habe ich bereits das Addon: "iDateAdded15.mmip", welches XML-Dateien importiert, aber es erkennt leider keine Titel.
Im Grunde habe ich ein File mit 4 Spalten (CD, Titel, Beschreibung, Kommentar), welche ich MM beibringen muss. Anhand der Titelnamen kann der MM eine Übereinstimmung zu den importierten Soundfiles erkennen.
Ich würde wirklich gerne MM benutzen. Habt Ihr irgendwelche Tipps?
Lowlander
Posts: 56491
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: Import nicht möglich?

Post by Lowlander »

Fur jedem bestands typen muss ein addon gescrieben werden.

http://www.mediamonkey.com/forum/viewto ... f=2&t=8882
pioniergeist
Posts: 4
Joined: Thu Feb 23, 2012 6:34 am

Re: Import nicht möglich?

Post by pioniergeist »

Halleluja!
Ich fürchte, das kann ich nicht. Wer macht das und was kostet das?
Lowlander
Posts: 56491
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: Import nicht möglich?

Post by Lowlander »

Jeder kann das machen.
pioniergeist
Posts: 4
Joined: Thu Feb 23, 2012 6:34 am

Re: Import nicht möglich?

Post by pioniergeist »

Ok ,
wie lange wird es mich dauern, als anfänger, ohne Erfahrung in Scriptsprache ein Addon für den XLS-Import von Metadata zu programmieren und wo gibt es eine Anleitung?
Vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Lowlander
Posts: 56491
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: Import nicht möglich?

Post by Lowlander »

BlueDragon
Posts: 63
Joined: Sat Jan 09, 2010 7:23 pm

Re: Import nicht möglich?

Post by BlueDragon »

Hallo,

ich weiß nicht, welche Funktionen das Filemaker-System hat, aber du könntest auch versuchen, die taggs auf andere Art in den MediaMonkey zu kriegen.

Du nanntest iTunes. Kann das die genannten Dateitypen importieren? Wenn ja, könntest du dann mit iTunes die Tags entweder direkt in die Sound-Dateien schreiben (was meines Wissens bei .wav-Dateien aber nicht möglich ist), oder aber die Dateien umbennenen, sodass die Tags im Dateinamen vorkommen (falls iTunes das kann, bin da seit längerem nicht mehr auf dem Laufenden... ).

MediaMonkey kann dir dann aus dem Dateinamen die Tags in die Bibliothek und die Datei selber schreiben.
Post Reply