Bei Doppelklick nur Wiedegabe starten und nicht einreihen

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderators: Maximus, onkel_enno

Bei Doppelklick nur Wiedegabe starten und nicht einreihen

Postby ellhel » Tue Jan 03, 2012 6:20 am

Hallo,

ich habe eine simple Frage auf die ich nach langer Recherche immer noch keine zufriedenstellende Antwort fand.
Kann man bei MM4 irgendwie einstellen das bei Doppelklick auf einen Song zunächst mal nur die Wiedegabe startet und der Titel nicht gleich in der Playlist erscheint.

Wenn ich mir eigene Playlists zusammenstellen möchte nervt es, das der Song erstmal nach rechts in der Playlist landet und dann, wer er nicht gefällt manuell wieder rausgelöscht werden muß.

Ich hätte es gerne so:
Bei Doppelklick eines Songs im Archiv soll der erstmal wiedergegeben werden um ihn quasi vorzuhören. Wenn er passt möchte ich den dann einfach rüber in die Playlist ziehen.

Die Einstellungen des Player und der Doppelklickaktionen sowie die Wiedergaberegeln habe ich komplett durchprobiert. Dann ändert sich aber nur, wo der Song in der Playlist erscheint, und ob die Liste gelöscht wird oder nicht. Der Titel soll bei Doppelklick aber erst gar nicht in die Playlist.
Brauch´s da ein Script oder so.
Und ein zweites Fenster öffnen wäre auch nur eine Notlösung.

Grüße ellhel
ellhel

Re: Bei Doppelklick nur Wiedegabe starten und nicht einreihe

Postby _Peter_ » Tue Jan 03, 2012 2:46 pm

Hallo,

wenn was wiedergegeben wird, scheint das natürlich in der Wiedergabeliste auf, ansonsten wäre ja eine Wiedergabeliste sinnlos, wenn dort was wiedergegebenes nicht aufscheinen würde.

Ich für meinen Teil regle das so, das ich per rechten Mausklick, "Senden an" / "Playliste" / gewünschte Playliste das Musikstück in die gewünschte Liste verfrachte. Die Wiedergabeliste interessiert mich daher zu diesem Zeitpunkt gar nicht.

Man kann aber auch einen Musiktitel direkt im linken Bereich in eine Playliste hineinziehn.

Vielleicht hat ja noch jemander anderer eine Idee/einen Vorschlag?!
_Peter_

Postby Dadu » Fri Apr 06, 2012 8:01 pm

Hi

Falls es noch aktuell ist. Das lässt sich leicht lösen. Gehe unter der Playliste auf "Liste" dort auf "Optionen" und dann bei "Wiedergabeliste" "Behalte automatisch 0 zuletzt gespielte Dateien". Dann wird die jeweilige Datei beim abspielen zwar eingefügt aber automatisch wieder entfernt wenn man die nächste anklickt. Diejenigen die man in der Playliste behalten will zieht man dann einfach mit der Maus rüber.

Mfg
Dadu

Postby MMuser2011 » Sat Apr 07, 2012 4:49 am

Sehr guter Tipp! Danke Dadu, dass nervte mich auch schon länger! :D
Magic Nodes v4.2 (2011-07-01) Album Art Tagger v4.9 (2011-02-27)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) MusicBrainz NGS + AcoustId Tagger v1.25 (2012-01-29)
Calculate Cover Size v1.5 (2010-05-03) RegExp Find & Replace v4.3 (2011-07-06)
MMuser2011

Return to Deutsches Forum