Klassik

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderators: Maximus, onkel_enno

Klassik

Postby Dschoni » Sun May 06, 2012 12:05 pm

Beim Import klassischer Musik sagt MM immer eine Filterrregel sei angewendet worden.
Es gibt aber keine Filter.
Unter "Gesamtes Archiv" finde ich keine klassische Musik, ich möchte sie aber dort haben, Hancock neben Händel und Bach neben Beatles.
Leider finde ich da nichts klassisches.
Für mich ist Klassik lediglich ein Genre und ich möchte keine exotischen Knoten wie "Klassische Musik", sonst müsste es auch "Jazz" geben.
Unter "Gesamtes Archiv" erwarte ich eigentlich alle Musik. Auch klassische Musik ist Musik.
Dschoni

Re: Klassik

Postby Lowlander » Sun May 06, 2012 12:52 pm

Dschoni wrote:Unter "Gesamtes Archiv" erwarte ich eigentlich alle Musik
Das sol auch so sein.
Lowlander

Re: Klassik

Postby MMuser2011 » Sun May 06, 2012 1:16 pm

Guck mal unter Extras, Optionen, Archiv, Archivbaum, was Du auf der rechten Seite alles an "Baum-"Einträgen anzeigst.
Ist allenfalls "Klassische Musik" nicht aktiviert?

Es gibt tatsächlich einen separaten Baum "Klassische Musik", auf der gleichen Höhe wie "Gesamtes Archiv". Das heisst aber nicht, dass Stücke mit dem Genre "Classical" NUR in diesem "Klassische Musik"-Baum zu finden sind.
Sämtliche Stücke (egal welches Genre) sind immer in "Gesamtes Archiv" zu finden. Deshalb ist Deine Annahme
Unter "Gesamtes Archiv" erwarte ich eigentlich alle Musik. Auch klassische Musik ist Musik.
richtig, MediaMonkey stellt dies auch so dar.

Wenn Du nun aber in "Gesamtes Archiv" Deine importierten klassischen Stücke nicht findest, dann hat eben doch ein Filter verhindert, diese einzulesen. Das kann z.B. aufgrund der Erweiterung sein. Lies allenfalls mal hier: viewtopic.php?f=10&t=62747 (nein, nicht weil ich ein ähnliches Problem hatte... :wink: 8) )
Magic Nodes v4.2 (2011-07-01) Album Art Tagger v4.9 (2011-02-27)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) MusicBrainz NGS + AcoustId Tagger v1.25 (2012-01-29)
Calculate Cover Size v1.5 (2010-05-03) RegExp Find & Replace v4.3 (2011-07-06)
MMuser2011

Return to Deutsches Forum