Archivspeicher, Bilder werden nicht geladen

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderators: Maximus, onkel_enno

Archivspeicher, Bilder werden nicht geladen

Postby klaugee » Tue Jul 03, 2012 4:45 am

Hallo.

Bin ganz neu beim MM. Habe mir den MM (4.0.5.1496) gestern runtergeladen, weil ein Teil meiner iTunes-Mediathek verlorengegangen ist. Auf dem iPod touch ist aber noch alles drauf. Ich will es also zurückkopieren.
Dazu wüßte ich gerne:
- Da ich alle Musikdateien zukünftig extern abspeichern möchte (unser PC wird von vielen Usern benutzt): Wo kann ich den Pfad für den Speicherort des Archivs finden? Und wo kann ich ihn verändern?
- Ich bin etwas gehemmt was die Synchronisation angeht. Natürlich hab ich desöfteren gelesen, dass man mit MM auch die Dateien zurückladen kann. Wenn ich jetzt im MM Synchronisieren befehle, werden dann beide Speicherplätze angeglichen. Sprich an beiden Plätzen ist alles gespeichert. Oder läuft das wie bei iTunes, wo dann der iPod plattgemacht wird und nur das erhalten bleibt was die Mediathek hergibt?
- Die Musik-Dateien vom iPod werden zwar angezeigt und lassen sich auch im MM wiedergeben, allerdings werden keine Bilder angezeigt. Die sind aber im iPod noch da. Wie kann ich die Bilder auch anzeigen lassen. Die Befehle im Menü "Anzeige" funktionieren. Es werden eben keine Bilder gezeigt, sondern nur die Platzhalter (zwei Viertelnoten).

Wäre super wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
Danke im Voraus

Klaugee
klaugee

Re: Archivspeicher, Bilder werden nicht geladen

Postby MMuser2011 » Tue Jul 03, 2012 4:53 am

klaugee wrote:- Da ich alle Musikdateien zukünftig extern abspeichern möchte (unser PC wird von vielen Usern benutzt): Wo kann ich den Pfad für den Speicherort des Archivs finden? Und wo kann ich ihn verändern?
Wenn Du Deine Musikstücke in das Archiv (=MM.DB) einliest - also z.B. die INSERT(Einfg)-Taste drückst - dann wirst Du gefragt, was für Pfade nach Musikstücken durchsucht werden sollen. Nur diese Pfade werden in die MM.DB eingetragen.

Wenn Du den Pfad der DB selber meinst, den findest Du in der MediaMonkey.INI. Diese Datei liegt je nach Betriebssystem z.B. in %appdata%\Roaming\MediaMonkey (für Win7).

Zum Synchronisieren mit iPod oder anderen Geräten kann ich leider nicht helfen, da ich das selber nicht benutze. Vielleicht können andere Benutzer hier unterstützen?
klaugee wrote:- Die Musik-Dateien vom iPod werden zwar angezeigt und lassen sich auch im MM wiedergeben, allerdings werden keine Bilder angezeigt. Die sind aber im iPod noch da. Wie kann ich die Bilder auch anzeigen lassen. Die Befehle im Menü "Anzeige" funktionieren. Es werden eben keine Bilder gezeigt, sondern nur die Platzhalter (zwei Viertelnoten).
Wo hat Du die Bilder gespeichert? In den Musikstücken selber (im id3tag) oder jeweils separat in Unterverzeichnissen, z.B. als folder.jpg?
Magic Nodes v4.2 (2011-07-01) Album Art Tagger v4.9 (2011-02-27)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) MusicBrainz NGS + AcoustId Tagger v1.25 (2012-01-29)
Calculate Cover Size v1.5 (2010-05-03) RegExp Find & Replace v4.3 (2011-07-06)
MMuser2011

Return to Deutsches Forum