Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Lowlander
Posts: 56465
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Post by Lowlander »

Ist das nur mit AAC nach etwas anderes? Welcher version von MediaMonkey und dem MediaMonkey Codec Pack?
Gamasche
Posts: 3
Joined: Wed Feb 11, 2015 9:32 am

Re: Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Post by Gamasche »

Lowlander wrote:Ist das nur mit AAC nach etwas anderes? Welcher version von MediaMonkey und dem MediaMonkey Codec Pack?
Hallo,
ich habe nun mit MM folgendes probiert: *.mp3 > *.aac = funktioniert!
dieses aac-file > ogg funktioniert ebenfalls.
erneut dieses aac-file > mp3 funktioniert auch.
Codec-Pack 2.0.2.015 - offensichtlich die neuste Version. MM 4.1.4.1709
Es lassen sich also keine aac-Dateien aus einer fremden (anderen) Quelle als mit MM erzeugt, konvertieren.

Danke für die schnelle Reaktion!

Gruß
Lowlander
Posts: 56465
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Post by Lowlander »

Gamasche wrote:Es lassen sich also keine aac-Dateien aus einer fremden (anderen) Quelle als mit MM erzeugt, konvertieren.
Und von welche quelle sind die dann? Kann es sein das es DRM (Digitale Rechteverwaltung) im die bestanden gibt?
Gamasche
Posts: 3
Joined: Wed Feb 11, 2015 9:32 am

Re: Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Post by Gamasche »

Lowlander wrote:
Gamasche wrote:Es lassen sich also keine aac-Dateien aus einer fremden (anderen) Quelle als mit MM erzeugt, konvertieren.
Und von welche quelle sind die dann? Kann es sein das es DRM (Digitale Rechteverwaltung) im die bestanden gibt?
Kann ich nicht genau sagen, da die Musikdateien aus dem Bestand eines Freundes stammen. Der will aus Kompatibilitätsgründen (sein Autoradio spielt nur mp3 ab) diese von aac nach mp3 konvertiert haben. Ich denke es handelt sich um Aufnahmen von Internet-Radios, die er aus Platzgründen als aac-Dateien gespeichert hat.
Lowlander
Posts: 56465
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Post by Lowlander »

Sie können einer dieser bestanden die fehlt an Support anbieten: http://www.mediamonkey.com/support/inde ... ets/Submit
hörbm
Posts: 1
Joined: Tue Feb 23, 2016 12:53 am

Re:

Post by hörbm »

Firence wrote:Gude

schon mal diese Hilfedatei gelesen (runterlden)?

http://www.mediamonkey.com/sw/webhelp/d ... monkey.chm

Ansonsten mach ein neues Thema auf und frage einfach....
Ich habe versucht diese Hilfedatei runterzuladen. 249mb. der Index ist da, aber lesen kann ich nix, also das rechte Hauptfeld ist leer. ??????
Ich brauche auch eine Erklärung der vielen Wörter hier. Die kenn ich alle nicht.
Was macht der Affe wenn ich autotagge? Warum finde ich nichts und warum sind meine lieder komplett durcheinander, obwohl ich im Explorer strukturiert habe?
Im Explorer ist eine CD ein Ordner. Hier bei dem Affen ist alles irgendwo. Nicht zu finden!
Bitte hilfe!!!!
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Post by MMuser2011 »

@hörbm:
Bitte eröffne ein eigenes Thema und stelle dort möglichst konkrete Fragen.

Auf "Was macht der Affe wenn ich autotagge?" kriegst Du höchstens die allgemeine Antwort: "Metadaten vom Internet holen".
Auf "Warum finde ich nichts" ist auch kaum hilfreich zu beantworten, da Du nicht mal ansatzweise beschreibst, was Du genau wie und wo suchst.

Die Explorer-Struktur hat mit der Ansicht in der MediaMonkey-Datenbank praktisch nichts zu tun.
MediaMonkey liest ja nur die vorhandenen Metadaten (oder leitet diese aus Dateinamen ab).

Was genau möchtest Du denn in MediaMonkey wo genau wie dargestellt haben?

Je genauer Du fragst, desto eher kann man Dir helfen. :wink:
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
alibaba64
Posts: 3
Joined: Thu Sep 22, 2016 7:54 am

Re: Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Post by alibaba64 »

Hallo,

ich lasse eine Dishow mit Picasa laufen und will im Hintergrund mit dem Media Monkey Musik einspielen, leider überlagert nach jedem Titel ein Menue mit Titel und Album mein Vollblild, kann ich das abstellen?
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Post by MMuser2011 »

@alibaba64:
Auch wenn der Thread-Titel für Erst-Frager verlockend ist:
Bitte eröffne ein eigenes Thema und füge einen PrintScreen vom Problem hinzu.
Dann sehen wir auch, welches "Menue mit Titel" Du meinst und können Dir hoffentlich sagen, wie man das abstellen kann.
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
setName
Posts: 5
Joined: Tue Jun 06, 2017 6:49 am

Re: Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Post by setName »

alibaba64 wrote:Hallo,

ich lasse eine Dishow mit Picasa laufen und will im Hintergrund mit dem Media Monkey Musik einspielen, leider überlagert nach jedem Titel ein Menue mit Titel und Album mein Vollblild, kann ich das abstellen?
Einfach bei Optionen->Player das im Screenshot markierte Häkchen entfernen und dann sollte es abgestellt sein

Image
Jucaro
Posts: 2
Joined: Mon Feb 01, 2021 6:36 am

Re: Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Post by Jucaro »

Ich benutze MediaMonkey Version 4.1.24.1895 und möchte damit meine CDs als FLACs auf eine HD übertragen. Bei allen CD-spezifischen Angaben wird mir nur "Unknown" angezeigt. Ich habe die DisCogs Freigabe eingetragen, aber MM findet keinen Titel oder Interpreten, etc auch von gängigen CDs (keine Exoten!). Was muß ich tun?
Viele Grüße Jürgen
Lowlander
Posts: 56465
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Post by Lowlander »

Upgrade nach MediaMonkey 4.1.30: viewtopic.php?f=3&t=8811&sd=d

Dann konnen Sie MusicBrainz gebrauchen.
Jucaro
Posts: 2
Joined: Mon Feb 01, 2021 6:36 am

Re: Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Post by Jucaro »

Zwar spät aber dennoch vielen Dank. Jetzt klappt es.
Viele Grüße Jürgen :D
chryizz
Posts: 18
Joined: Fri Feb 26, 2021 9:13 am

Re: Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Post by chryizz »

Hallo,

Ich möchte eine Auto Playlist mit meinen Top 25 gehörten Songs (Wert "Gespielt") erstellen.

Ich habe in den Einstellung das entsprechende Kriterium (Gespielt # ; >= ; 3) gesetzt, und in der Sortierung ebenfalls "Gespielt #" A..Z eingetragen.

Setze ich nun den Haken bei der Titelbeschränkung und gebe den Wert 25 ein, erhalte ich eine Liste mit 25 willkürlichen Songs, die mehr als 3 Wiedergaben haben, allerdings nicht die Top 25.

Welche Einstellung muss ich hierfür hinzufügen oder ändern?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße, Chris
Last edited by chryizz on Fri Feb 26, 2021 4:05 pm, edited 1 time in total.
Snofru
Posts: 239
Joined: Tue Dec 27, 2016 8:12 am

Re: Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Post by Snofru »

Bei mir funktioniert das so, wie Du es beschreibst, lediglich die Sortierreihenfolge muss Z..A sein.

PS: Ich habe das in MMW4 getestet, Du auch?
MMW Version 5.1.0.2827 Portable
Samsung Galaxy S23+, S9 and Sony NW-A105 with MMA Beta 2.0.0.1156
Post Reply