MediaMonkey spielt keine Musik ab

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Spiderlinker

MediaMonkey spielt keine Musik ab

Post by Spiderlinker »

Hallo zusammen,

ich habe letztens meinen Rechner mit Win8.1 neu aufgesetzt, doch seitdem kann ich keine Musik mehr mit MM wiedergeben.

Ich nehme wie gewohnt die Musik von meiner externen Festplatte in das Archiv auf. MM liest diese auch ein und alle Lieder werden im Archiv angezeigt.
Wenn ich aber versuche einen der Titel wiederzugeben, markiert MM Diesen grau und dies macht er mit der ganzen Musik. MM geht einmal komplett durch das Archiv durch und kann keines der Lieder wiedergeben.

Selbst Musik von anderen Festplatten (intern, extern) oder USB-Sticks kann MM nicht wiedergeben.

Weiß jemand eine Lösung?
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: MediaMonkey spielt keine Musik ab

Post by MMuser2011 »

Wenn Titel grau werden, besteht irgendein Zugriffs-/Rechteproblem.

Probier mal zu Testzwecken, ob Du Deine Titel abspielen kannst, wenn Du MediaMonkey mit Administrator-Rechten startest.
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
Spiderlinker

Re: MediaMonkey spielt keine Musik ab

Post by Spiderlinker »

Danke schonmal für die Hilfe.

Leider helfen auch keine Administratorenrechte.
Selbst Titel, die ich mit einem Doppelklick auf dem Desktop abspielen möchte, werden zwar mit Bild etc. in MM angezeigt, aber sofort ausgegraut und nicht abgespielt.
mackmuck
Posts: 2
Joined: Tue Apr 28, 2015 2:46 pm

Re: MediaMonkey spielt keine Musik ab

Post by mackmuck »

Hallo und guten Abend,

habe exakt das gleiche Problem wie Spiderlinker. Ebenfalls Windows 8.1.

Hat irgendjemand eine Lösung?
mackmuck
Posts: 2
Joined: Tue Apr 28, 2015 2:46 pm

Re: MediaMonkey spielt keine Musik ab

Post by mackmuck »

Thema hat sich erledigt. Wen's interessiert:

Ich habe die Windows 8.1.N version, d.h. ohne vorinstallierte Media-Amwendungen. Im Gegensatz zu anderen Playern ist MM anscheidend auf Windows Media Player angewiesen.
Nach Installation des Mediaplayers lief alles.
pjpm

Re: MediaMonkey spielt keine Musik ab

Post by pjpm »

Hallo Gemeinde
Ich bin neuer MM Nutzer, habe Win 10 (upgradet ab 8.1 64bit) und MM 4.1.9.1764 mit Lifetime Lizenz.
Das Problem ist nach wie vor ungelöst, obwohl ich den Media Player installiert habe. MM rattert durch das Archiv, die Einträge werden grau, es werden keine Song gespielt. Bin nicht der Hirsch in Sachen PC :o , daher wäre ich froh um Lösungsvorschläge, die Normalo versteht :wink:
Vielen Dank vorweg. Patrick
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: MediaMonkey spielt keine Musik ab

Post by MMuser2011 »

Probier mal zu Testzwecken, ob Du Deine Titel abspielen kannst, wenn Du MediaMonkey mit Administrator-Rechten startest.
Hilft das bei Dir nicht?
Kannst Du die gleichen Songs ausserhalb von MediaMonkey abspielen?
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
pjpm

Re: MediaMonkey spielt keine Musik ab

Post by pjpm »

Hallo MMuser
Danke für Deine Antwort. Ja, in anderen Playern (WMP und VLC, auch im Player vom TagTuner) werden die Songs gespielt. Und ja, ich bin alleiniger Benutzer meiner Kiste, ich müsste also als Admin angemeldet sein (?).
pjpm
pjpm

Re: MediaMonkey spielt keine Musik ab

Post by pjpm »

Hallo MMuser
Habe meine Kiste heruntergefahren und neu gestartet, Jetzt werden die Songs wiedergegeben. Wahrscheinlich brauchte es den Neustart?!


Was ich nicht verstehe aber funktioniert, nehme ich ergeben als Tatsache hin :D
Danke für Deine schnelle Hilfe
pjpm
pjpm

MediaMonkey spielt keine Musik ab

Post by pjpm »

Hallo Gemeinde
....und wieder hüpft mir der Affe auf den Nerven rum. :oops:
Gestern noch habe ich Musik (mp3) abspielen können, Normalbetrieb im DJ Modus, heute morgen starte ich und die Songs rattern wieder durch, werden hellgrau und das wars dann.
Habe Gold Version 4.1.9.1764
grummelgrummelgrummel
Kann mir da jemand helfen? Auf anderen Playern (VLC, Windows Media Player, Tag Tuner) funzt alles normal. Bin als Admin angemeldet.
Kiste runtergefahren und neu gestartet, hat auch nichts gebracht. Fahre auf Windows 10.
Ich meine mal - nur so - das der MM das beste Prog für Musik ist, aber das schlechteste, wenn man eine Lifetime License kauft und das Teil läuft nicht. Ich will ja auch nicht ein Auto kaufen, bei dem ich vorher am Motor schrauben muss, damit es fährt. :evil:
Guest

Re: MediaMonkey spielt keine Musik ab

Post by Guest »

Ich bin ehrlich verzweifelt!
Grüss Gott zusammen
Zur Verschärfung meiner Strafe (wofür auch immer) spielt der Affe nun gar nichts mehr. Nun ist es so, dass ich den Monkey (4.1.9.1764 mit Lifetime License) komplett deinstalliert habe inkl. Tiefenscan. Danach habe ich meinen PC (Win 10 64bit) neu gestartet, das Prog neu installiert, den Schlüssel etc eingegeben. Danach wollte ich Songs abspielen. Nada.
Kein Ton, keine Reaktion, noch nicht mal eine Fehlermeldung. Habe einen Song angeklickt, dann auf "Jetzt wiedergeben", das Play-Symbol unten links wechselt auf das Pause-Symbol, der Fortschrittsbalken, in dem man die abgelaufene Zeit sieht, bleibt bei Null, nicht mal der angeklickte Titel wird angezeigt.
Kann mir da bitte jemand helfen?
Vielen Dank
pjpm
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: MediaMonkey spielt keine Musik ab

Post by MMuser2011 »

Bitte melde Dich in diesem Forum an, damit Du nicht unter verschiedenen Namen und "Guest" schreiben musst. Zudem wirst Du automatisch informiert, wenn Antworten eintreffen.

Zum Problem:
Werden die gleichen Stücke ausserhalb von MediaMonkey problemlos abgespielt (VLC, WMP)?

Wenn Ja:
Schau mal nach, was unter
Extras -> Optionen -> Player -> Output-Plugins
eingestellt ist, wechsle testweise mal auf ein anderes Plugin und kontrolliere, ob es damit geht.

Hinweis:
Bevor Du auf einem Stück "Jetzt wiedergeben" anklickst, wird das Stück nicht grau, sondern schwarz dargestellt, richtig?
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
Patrick Monnet
Posts: 1
Joined: Sat Nov 07, 2015 5:39 am

Re: MediaMonkey spielt keine Musik ab

Post by Patrick Monnet »

Hallo MMuser
Danke für den Hinweis. Habe mich angemeldet. Sorry.
Auf anderen Playern (Media-Player, VLC, TagTuner) werden die Songs abgespielt.
Die output-Plugins out_MMDS.dll, out_WASAPI.dll und out.wave.dll sind im MM drin, alle drei habe ich probiert, macht kein Mucks.
Meine Oberfläche ist schwarz mit weisser Schrift. Klicke ich einen Titel an, wird er fett. Thats it.
Gerade eben hab ich einen Titel mit Doppelklick angestossen, da rattert der Affe durch die Playlist, die Titel werden hellgrau, fertig.
:o
Danke und Gruss
Patrick
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: MediaMonkey spielt keine Musik ab

Post by MMuser2011 »

Wenn MM durch die Playliste "durchrattert", scheint er keinen Zugriff auf die Titel zu haben.

Probier mal ob sich die Titel abspielen lassen, wenn Du statt aus der Playliste links auf den Baum "Mein Computer" * klickst, dann auf das Verzeichnis mit Deinen Tracks drin und dort auf einen einzelnen Titel doppelklickst.

* Solltest Du "Mein Computer" nicht sehen, musst Du das erst sichtbar machen:
Extras -> Optionen -> Archiv -> Archivbaum -> Eintrag "Mein Computer" aktiveren (Haken vor den Eintrag setzen) -> mit OK-Button übernehmen.
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
Guest

Re: MediaMonkey spielt keine Musik ab

Post by Guest »

"Mein Computer" hab ich, dort angeklickt, läuft (hä?)
Was mich jetzt noch erstaunt ist, dass der MM heute so, morgen so reagiert, ohne dass ich was geändert hätte.
Für mein Verständnis müsste so ein Prog, wenns mal installiert und eingestellt ist, einfach öffnen und playen... oder?
Verlange ich da zuviel? Na ja, heute ist der Abend gerettet.
Jedenfalls hab ich jetzt viele Tips erhalten, wie ich das Problem angehen kann, in der Hoffnung, eine Lösung ist dabei, die funzt.
Schönes WoE und vielen Dank
Patrick
Post Reply