Suchfunktion

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

fjs

Suchfunktion

Post by fjs »

Hallo,
ich suche eine Suchfunktion :-)
Gibt es in Mediamonkey eine Möglichkeit einen Titel innerhalb einer Liste zu finden, ohne das die Liste gelöscht wird und durch das Suchergebniss gelöscht wird.
Ich stell mir das so vor wie z.B. in Firefox. Strg + F für suchen drücken, Suchbegriff eingeben, und er springt an die Stelle der Seite und markiert dies.

Ist wahrscheinlich eine Anfängerfrage, aber ich finde diese Funktion nicht.

Herzlichen Dank für eine Antwort
FJS
MMFrLife
Posts: 2894
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:04 pm
Location: MM Forum

Re: Suchfunktion

Post by MMFrLife »

Klingt wie ein Textsuche. Sie suchen nach einem Begriff in der Dateiliste, und es zeigt es aber nicht
Änderung der Dateiliste. Ich glaube nicht, können Sie noch tun. Zumindest habe ich noch nie davon gehört.
MM user since 2003 (lifetime lic. 2012) "Trying to imagine life without music gives me a headache"
Top 2 scripts: RegExp Find & Replace (e.v.) and Magic Nodes (e.v.) ZvezdanD's scripts site
Please take a moment to read the bottom of the linked page to support the one and only - ZvezdanD! (the "originator" since 2006).
MMW 4.1.31.1919; 5.0.4.2690 || back it up...frequently!
|| software for power users: "Q-Dir" (free alt. to explorer) and file/folder renamer: "ReNamer" (den4b)
"The absurd is the essential concept and the first truth"
😜
fjs

Re: Suchfunktion

Post by fjs »

Mein Problem ist folgendes, vielleicht haben Sie ja eine Idee.
Es geht hierbei um doppelte Musikdateien. Ich habe ca. 150.000 Titel.
Gehe ich nun in die Rubrik "zu berbeitende Dateien/Doppelte Titel" bekomme ich eine Liste von ca 50.000 Titeln, darunter sind so schätze ich 1.000 wirklich doppelte. wenn ich nun nach dem Verzeichniss in der Liste per Textsuche suchen könnte, wo ich die Doppelten vermute, wäre es einfach diese zu finden. wende ich die MM Suche an habe ich wieder nur das eine Verzeichnis.

THX
Fjs
fjs

Re: Suchfunktion

Post by fjs »

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die Detailliste per Script so anzupassen, dass Zeilen mit entsprechenden Texten im Pfad hervorgehoben werden. Danach hab ich auch schon gesucht aber keinen Ansatz gefunden wie ich die Ansichten per Script verändern kann.

THX
FJS
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: Suchfunktion

Post by MMuser2011 »

Du kannst Dir z.B. die Spalte "Pfad" anzeigen lassen (rechte Maustaste auf einen beliebigen Spaltentitel, dann "Pfad" aktivieren).
Damit siehst Du sofort, wo die doppelten Dateien gespeichert sind.

Bei mir sind zusätzlich auch die Spalten "Bitrate" und "Länge" aktiviert. Damit kann ich eindeutig feststellen, welche Datei ich behalte und welche ich lösche.
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
Post Reply